Hallo Namensvetter,
Wie hat denn die örtliche Presse die Preiserhöhungen der Rhenag aufgenommen? Hat sie überhaupt darüber berichtet?
Ich hatte seinerzeit im Januar da einen Artikel geschrieben, mich mit den beiden zuständigen Redakteuren der beiden Tageszeitungen getroffen und alles erläutert.
Sodann haben die das abgedruckt, wobei ich zu einem Informationsabend in eine Gaststätte mit Versammlungsraum eingeladen hatte. Entsprechende Powerpointpräsentation über die SW Kh vorbereitet, Abhängigkeit der Quersubventionierung, etc., 60 Personen kamen.
Beim zweiten Informationsabend 4 Wochen später war bereits die SWR Landesschau dabei.
Danach bildete sich ein \"harter\" Kern, die BIFEP wurde gegründete und nimmt an Mitgliedern zu. Letzte Woche live in der SWR Landesschau, dazu kamen dann weitere Mitglieder, geplant ist eine 30min Livediskusion mit dem Geschäftsfüher und Oberbürgermeister Anfang November in \"Preiss & Leute, SWR Drittes, immer Mittwochs von 18.15 bis 18.45 Uhr.
Zwischenzeitlich untersuchen wir viele Facetten der Vertragsgestaltung für Gas und Strom und der Brennwertgestaltung der SW KH.
Wenn nähere Information gewünscht, bitte anrufen