\"...aber nach der Preismitteilung von Goldgas wieviel mir der Gasbezug für ein weiteres Jahr kosten wird, bleib ich bei den \"Goldigen\". ...\"
Ja, das dachte ich mir auch, als ich vor einigen Wochen die schriftliche Bestätigung bekam, dass mein Gaspreis für ein weiteres Jahr stabil bleibt. Und nun das... Es ist also
von den Tarifbedingungen abhängig, ob man sich darauf verlassen kann ;-) Wenn da drinsteht, dass die Preise auch kurzfristig angepasst werden können, nutzt die Zusicherung garnix...
Im Übrigen ist natürlich klar, dass man aus Gründen der Neukundengewinnung die Preise möglichst günstig festsetzt. Ob sie dann im laufenden Bezug günstig bleiben, ist schon eine andere Frage. Da hat sich so manches Unternehmen ja schon schwer verkalkuliert. Wir hatten letztens einen Versicherungsberater im Haus, der eine mehr als erhebliche Preissteigerung eines Krankenversicherungstarifes dahingehend erklärte, dass die Krankenversicherungsgesellschaft den neuen Tarif völlig falsch kalkuliert hat und nachdem kaum Neukunden für diesen Tarif zu gewinnen waren, die Tarife für die Bestandskunden massiv nach oben korrigieren musste. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die neuen Gas(Strom-)Versorger am Markt behaupten können.