Hat eigentlich der Eigner der DB AG jemals ein Auge darauf geworfen, mit welchem Geld Herr Mehdorn seine umfassenden Einkaufstrips in die Welt der internationalen Logistik finanziert hat?
Oder wo der dieses Geld \"abgezweigt\" hat ?
Da wurden Strecken stillgelegt, Bahnhöfe dem Verfall überlassen, Fahrpläne ausgedünnt, Schienen-Fahrzeug-Käufe nicht auf ihre Qualität hin nachverfolgt und ggf. mit Schadenersatz-Ansprüchen belegt.
Und wofür ?
Damit neben der Post auch die Bahn international mithalten wollte ?
Was kümmert sich Herr Mehdorn um die Eisenbahnen in Indien ?
Oder will er etwa deren Verhältnisse auf Deutschland übertragen; überfüllte Züge, miserables Schienennetz.
Nur wird es in Deutschland nicht gelingen, neben vollgestopften Waggons auch noch Passagiere auf dem Dach zu befördern.
Wo sind all die Milliarden geblieben, die der Staat und damit die Bürger Jahr für Jahr an die Bahn für die Bahn gezahlt haben ?
Unsere Altvorderen rieten immer mit dem Slogan: SCHUSTER BLEIB BEI DEINEM LEISTEN:
Das sollte auch für die DB AG gelten, denn schließlich heißt sie immer noch DEUTSCHE BAHN .