Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neues von E.ON Avacon  (Gelesen 2314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 61
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neues von E.ON Avacon
« am: 08. Oktober 2008, 10:29:38 »
Ich habe gestern wieder mal eine tolle Erfahrung gemacht.
Im August hatten wir Kontakt mit dem Außendienst von E.ON Avacon.

Nach dem wir mal wieder einige tausend Euro bezahlen durften, sollte der Abschlag 08/08 in Raten gezahlt werden.
Der Außendienst sagte mir das er mit seinem Vorgesetzten gesprochen habe und es in Ordnung geht.
Somit habe ich den Abschlag für September (natürlich auch so auf dem Überweisungsträger bezeichnet) gleich bezahlt und die erste Rate auf den Abschlag 08/08 auch überwiesen.
Laut Außendienst gibt es noch ein extra Schreiben zur Bestätigung der Ratenzahlung.

So, nun passierte erstmal garnichts und dann kam die Mahnung für den Monat 09/08.
Ich faxte sofort mein Anliegen nach Helmstedt, da hier ja was anderes abgesprochen wurde.
Da nun mal wieder nichts passiert ist, habe ich angerufen.
Hier stellte sich dann mal wieder das absolute Chaos ein !

Mir wurde gesagt, dass der Abschlag September auf dem Abschlag August gebucht wurde, da es die älteste Forderung ist,obwohl ein anderer Zahlgrund angegeben wurde.
Die eine Rate wurde dann mit dem Rest aus August verbucht und die andere Rate auf den September.
Der Rest muss sofort bezahlt werden,sonst kommt es zur Sperrung !!

Der Außendienst hat es zwar so hinterlegt das Raten gezahlt werden aber sein Vorgesetzter weiß nichts davon und außerdem geht das sowieso nicht mit der Ratenzahlung.
Zitat \"....das hat der Außendienst schon öfter so gemacht aber wir können den Herrn ja gerne verklagen....\"

Ic habe langsam die Nase voll !!!!

Wir hatten im August einen Einspruch eingelegt wegen Unbilligkeit und ungültiger Preisanpassungsklauseln.
Weiterhin haben wir ein Hausverbot erteilt.
Das interessiert niemanden in Helmstedt !!!!

Ich bin mir eigendlich sicher, dass der Zahlgrund hier beachtet werden muss oder liege ich da falsch ????
Roger

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz