Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hausgeräte / Re: Weihnachtszeit ist Lichterketten-Zeit
« Letzter Beitrag von everbraucher54 am Heute um 09:43:13 »
Stimme ich dir zu, jedes Jahr stellt sich wieder die Frage, welche Lichterketten am besten geeignet sind. Nun ist es sobald wieder Weihnachten und ich werde dieses Jahr auch die LED Ketten ausprobieren. Ich bin gespannt wie das sein wird!
2
Hausgeräte / Re: Strom sparen mit Saugroboter?
« Letzter Beitrag von everbraucher54 am Heute um 09:39:18 »
Habe mir dasselbe überlegt, vielen Dank für die spannende und ausführliche Antworten.
3
Dies & Das / Re: Elektro-Lkw: Mercedes-Benz startet Serienproduktion
« Letzter Beitrag von everbraucher54 am Heute um 09:36:20 »
Spannende Lektüre!Bin gespannt ob es in der Praxis dann tatsächlich funktioniert...
4
Dies & Das / Re: Mit einem Elektroauto zum Urlaub fahren?
« Letzter Beitrag von everbraucher54 am Heute um 09:34:42 »
Ich denke hybride Autos sind für jetzt eine gute Lösung. Hoffen wir, dass mit der Zeit mehr Landesstellen gebaut werden, sodass es dann möglich ist solche Reisen zu machen.
5
Ich finde dass mit den Verpackungen auch echt affig... egal was man kauft... in "normalen" Supermärkten kann man fast nicht mehr ohne.
Aber ich habe ein paar Tipps:
- Wenn es geht frisches Obst und Gemüse kaufen und in eigenen Beuteln verstauen. Im Gegensatz zu Tiefkühlgemüse oder Gemüse im Glas ist das vieeeel besser!
- In Unverpacktläden gehen (gibt es leider nur in Großstädten zurzeit) aber lohnt sich!
- Coffee to go vermeiden und wenn dann eigenen Becher mitbringen.
- Wasser eher in Glasflaschen statt Plastik kaufen ODER direkt zum Sofastream greifen!

Ja.... ich weiß es ist alles aufwendiger aber mal ganz ehrlich: sich nur immer aufregen und selbst nichts ändern bringt auch nichts. Die Maße machts! Wenn die Wirtschaft sieht, dass die Kunden das so machen, reagieren sie! Schließlich geht es ja auch um ihr Image und ihr Vermögen...

Joaaaa.... nicht aufregen, machen!

Sehr gute Tipps! Es sind Klienigkeiten, die aber am Ende eine großen Unterschied machen könnnen :)
6
Finde ich unglaublich, dass die Demonstranten als organisierte Kriminalitätsgruppe eingestuft werden, wobei es sich immer um gewaltfreie Aktionen handelt. Das zeigt genau wo die Prioritäten der Britischen Regierung liegen...
7
Das meiste ist nur eine "Ausrede" um der Geselleschaft zu zeigen, dass man "Nachhaltig" ist.

Geht ja nicht nur ums Zeigen. Eine Mischung aus Sanktionen und Marketing-Strategie

Leider ist es so....nachhaltige Energiekonzepte sollten mehr subventioniert werden, damit Unternehmen nicht nur einen umweltlichen, sondern auch einen wirtschaftlichen Vorteil dabei haben.
8
Dies & Das / Re: E-Bus-Projekt ist ein Flop
« Letzter Beitrag von everbraucher54 am Heute um 09:20:33 »
Ja, ich hoffe echt, dass die Menschen mit der Zeit schlauer werden und die Augen öffnen auf was passiert...E-Mobilität ist die Zukunft.
9
Dies & Das / Re: Tesla baut E-Autofabrik in Brandenburg
« Letzter Beitrag von everbraucher54 am Heute um 09:18:01 »
Sehr interessant, vielen Dank für die Mitteilung :)
10
Off-Topic / Re: Verlag übernehmen?
« Letzter Beitrag von Manu27 am 30. Oktober 2020, 08:36:07 »
Hallo!
Jetzt ist keine gute Zeit, dein eigenes Unternehmen zu gründen. Selbst mit alten Kunden ist es vielleicht nicht sehr profitabel. Gewöhnlich lesen die Leute die Druckpresse, um sich "unter normalen Bedingungen" zu fühlen und den bevorstehenden Lockdown zu vergessen. Anscheinend wollen die Behörden sie bereits im ganzen Land einführen. Und die Situation ist schlimmer als im Frühjahr. Aber ich werde nicht über das Schlechte sprechen.

Jetzt kann es billiger werden, Räumlichkeiten zu mieten. Es ist keine schlechte Gelegenheit, um Geld zu sparen. Zuerst ist es möglich, die Kosten für Tinte durch spezielle Programme zu reduzieren. Ich spreche von dieser Seite. Wenn man große Mengen Zeitungen druckt, kann man mit diesem Programm sehr gut Tinte sparen. Zweitens ist es notwendig zu verstehen, wer diese Zeitung lesen wird. Der Inhalt sollte dem Geschmack des Publikums entsprechen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz