Forum des Bundes der Energieverbraucher

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Strom (Allgemein) / VERSCHOBEN: Strom- und Gaspreise, Widerspruch §315 BGB
« Letzter Beitrag von DieAdmin am 21. August 2023, 10:13:25 »
22
Grundsatzfragen / Strom- und Gaspreise, Widerspruch §315 BGB
« Letzter Beitrag von Cremer am 21. August 2023, 10:05:54 »
Hallo, hatte jetzt hier länger leider nichts mehr gepostet.

Die Stadtwerke haben jetzt z.B. nur noch einen Stromtarif. Kann man da Widerspruch §315 einlegen?
Nach mündlicher Auskunft eines Anwaltes wäre dies nicht möglich da diese Tarife Grundtarife seien und „gesetzlich vereinbart sind“
Es wird nur momentan ein Tarif angeboten, keine Sondertarife.
23
Hallo FCKBEV,

der BGH gibt seine Entscheidung erst am 27.07.2023 bekannt:

https://www.musterfeststellungsklagen.de/bev

24
Flüssiggasbörse / Re: Günstige Energiepreise: Flüssiggasbörse des Vereins
« Letzter Beitrag von Jogi14 am 19. Juni 2023, 15:02:23 »
Habe gerade mein Flüssiggas für die nächste Heizperiode bekommen (123-flüssiggas.de). Literpreis Brutto: 56,1 ct/l. Macht bei 7,17 kWh/l einen Preis von 7,82 ct/kWh. Geht eigentlich.
25
Weiß jemand wie am 15.06.2023 die Verhandlung am BGH gelaufen ist?
26
Geheimsache / Neues Theme (Layout) für den mobilen Besuch
« Letzter Beitrag von DieAdmin am 16. Juni 2023, 08:16:22 »
Da über verschiedene Endgeräte, im Besonderen auch den mobilen, der Besuch des Forums erfolgt, wurde es notwendig ein dafür optimiertes Theme (Layout) zu integrieren. Als Standard ist nun das Theme "Flexive" geschaltet. Ein weiteres Theme ("Morning") steht den registrierten Nutzern dieses Forums zur Verfügung. Auch das bisherige "Curve" kann man auswählen, wenn man es weiterhin nutzen möchte.

Wer nicht das neue Standard-Theme nutzen möchte, kann dies in seinen Profil-Einstellungen ändern. Die Einstellung für das gewünschte Layout (Theme) kann man unter Profil -> Design & Layout -> Bei Aktuelles Theme auf ändern einstellen.

Noch ein Tipp falls das Login nach der Umstellung auf das neue Standardtheme nicht klappt: Bei "Sitzungslänge in Minuten" ein Zahl eingeben oder ein Häkchen bei "Immer eingeloggt bleiben" setzen. Da dürfte dann das Login klappen.  :)

Viel Spaß mit dem neuem Aussehen wünscht

DieAdmin

27
Strom (Allgemein) / VERSCHOBEN: Erfahrung mit Energiegut
« Letzter Beitrag von DieAdmin am 05. Juni 2023, 08:17:26 »
28
energieGUT / Erfahrung mit Energiegut
« Letzter Beitrag von werhut am 01. Juni 2023, 08:01:26 »
Wir waren viele Jahre zufriedener Kunde von Energiegut bis unser Zähler nicht mehr die tatsächlichen Verbräuche maß. Wir sollten fast 17.000 Euro für 1 Jahr nachzahlen. Dann wurde ein Defekt am Zähler festgestellt, dennoch wurden wir von Energiegut ohne Vorwarnung gekündigt, da wir gegen die Nachforderung Widerspruch eingelegt haben. Erst nach Einschalten der Schlichtungsstelle wurde die Forderung „auf Eis“ gelegt.

Nun warten wir seit fast 7 Wochen auf Klärung - Westnetz und Energiegut schieben sich gegenseitig die Bälle zu und wir als Kunde müssen geduldig warten. Wir lassen uns mal überraschen, wie weit eine Korrektur der bereits getätigen Zahlungen in den Jahren zuvor erfolgt.

Alles in Allem: beim Abbuchen sehr schnell - bei auftauchenden Problemen unverschämt
29
Strom (Allgemein) / Re: Stadtwerke, wann Endabrechnung
« Letzter Beitrag von Didakt am 31. Mai 2023, 18:45:38 »
Hallo, spätestens nach 6 Wochen.  Siehe EnWg 40 c (2).

MfG
30
Strom (Allgemein) / Stadtwerke, wann Endabrechnung
« Letzter Beitrag von holdi411 am 31. Mai 2023, 17:23:21 »
Hallo zusammen,

habe bei den Stadtwerken meinen Stromliefervertrag zum 1.4.23 gekündigt u. zu einem anderen Anbieter gewechselt.

Frage:
Wann erhalte ich die Endabrechnung der Stadtwerke, nach max. 6 Wochen, oder zum Jahresende?

Danke!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz