Original von superhaase
Die Empörung ist ob der oft unsachlichen und oberflächlichen Berichterstattung in den Medien verständlich.
Wen wunderst - Journalisten haben meist nicht viel Ahnung von dem, über das sie schreiben, und meist auch nicht die Zeit, genauer zu recherchieren.
Recherche ist in den Medien heute fast schon ein Fremdwort.
@superhaase
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.
Dieses gilt besonders im Hinblick auf die Berichterstattung über das gestrige BGH Urteil.
Besonders die Berichterstattung gestern in den RTL Nachrichten war hanebüchend.
Wer sich diese Kurzberichterstattung über das BGH Urteil angeschaut hat,
mag hinterher glauben das sein Unbilligkeitseinwand gegenüber dem Versorger vor Gericht keine Aussicht auf Erfolg hat.
Das ist aber nicht so.
Wenn diese Journalisten sich die Pressemittlung mal genauer durchgelesen hätten, dann wären Sie zu anderen Aussagen in Ihrer Berichterstattung gekommen.
Dazu muss man auch kein Anwalt sein, nur richtig lesen muss man können.
Das Urteil ist in einigen Punkten kein gutes Urteil im Sinne des Verbrauchers, aber es bietet immer noch Chancen sich erfolgreich gegen den Versorger zu wehren.
Ich bin gespannt welche Konsequenzen das Landgericht Duisburg aus diesen Urteil zieht.
Man muss ganz klar sagen, der betreffende Gaskunde hat den Prozess nicht verloren.
Diese Entscheidung liegt jetzt beim Landgericht Duisburg.
Ich werde mich auf jeden Fall weiter wehren, solange ich eine Chance sehe gegen den Versorger zu gewinnen.
Das sollten die anderen Mitstreiter möglichst auch tun.
gruss
marten