Energiepreis-Protest > NGW - Niederrhein. Gas- & Wasser-Werk
NGW erhöht Erdgaspreise zum 01.08.2008
ben100:
Diesen Artikel finde ich in einer Hinsicht interessant:
http://www.rp-online.de/public/article/xanten/621160/Erdgas-Preise-einfrieren.html
\"Pruss: Grundsätzlich ist diese Überlegung nicht von der Hand zu weisen. Nur: Der Ölpreis war zuvor steil nach oben geschossen. In dem dann beginnenden Abwärtstrend, also bei schon sinkenden Preisen, konnten wir unsere Verträge aushandeln. Und gerade in dieser Woche ist der Ölpreis ja wieder geradezu explosionsartig in die Höhe geschossen\".
Dann frage ich mich aber warum die Preise so stark erhöht werden, wenn
man hier schon zugibt vorher \"günstige Verträge\" ausgehandelt zu haben???
Kampfzwerg:
--- Zitat ---http://www.rp-online.de/public/article/xanten/621160/Erdgas-Preise-einfrieren.html
\"Pruss: Grundsätzlich ist diese Überlegung nicht von der Hand zu weisen. Nur: Der Ölpreis war zuvor steil nach oben geschossen. In dem dann beginnenden Abwärtstrend, also bei schon sinkenden Preisen, konnten wir unsere Verträge aushandeln. Und gerade in dieser Woche ist der Ölpreis ja wieder geradezu explosionsartig in die Höhe geschossen\".
--- Ende Zitat ---
Noch interessanter ist die folgende Aussage von Herrn Pruss auf
--- Zitat ---Die Frage, ob sich ein Fix-Tarif für den Verbraucher lohnt...
--- Ende Zitat ---
denn das....
--- Zitat ---Pruss ...kann im voraus niemand sagen. Das steht erst nach Ende der Vertragslaufzeit definitiv fest wenn klar ist, wie sich die Preise in diesem Zeitraum entwickelten. Auf jeden Fall bringen die Fix-Tarife allerdings die gewünschte Sicherheit.
--- Ende Zitat ---
...leider vergass er zu erwähnen, dass hierbei vor allem die NGW die gewünschte (Planungs-) Sicherheit erhält.
Und er vergass wohl ebenfalls zu erwähnen, dass die NGW in der Vergangenheit ihre Preiserhöhungen durchaus nicht immer nur mit der ominösen Ölpreisbindung begründet hat.
Andere Schurken für erhöhte Beschaffungskosten wegen des exorbitanten gestiegen Energiebedarfs waren schnell ausgemacht und hiessen Indien und/oder China. Nicht zu vergessen natürlich auch die strengen Winter in den USA. Etc pp.
Die Begründungen dafür, warum, trotz gesunkener Beschaffungskosten, die Preise leider steigen müssen, wurden also mit der Zeit durchaus vielseitiger.
ben100:
Und jetzt diese Meldung:
NGW senken Gaspreise Uedem (RP) Die Niederrheinischen Gas- und Wasserwerke (NGW) werden die Erdgaspreise senken.
.....
Die sprechen Sie wohl garnicht ab, erst wird behauptet, daß man noch vor dem stark gestiegenen Ölpreis seine Verträge gemacht hat, jetzt widerum spricht man von einem sinkenden Rohölpreis. Was denn nun? Bevor die nicht mal ihre Kalkulation offen legen, können die hier in der Region anscheinend machen was die wollen!!!
Kann man da nicht mal einfach Anzeige wg. Betruges stellen??? Ist das nicht mal langsam ein Fall für die Staatsanwaltschaft
DieAdmin:
--- Zitat ---Original von ben100
Und jetzt diese Meldung:
...
--- Ende Zitat ---
@ben100,
Da ich Zweifel hatte, dass Sie der Verfasser dieser Zeilen sind (Quellenangabe fehlt), hab ich mal ein wenig gestöbert: http://www.rp-online.de/public/article/goch/634338/NGW-senken-Gaspreise.html
Und festgestellt, dass der komplette Artikel kopiert wurde.
Es ist schon mehrfach hier im Forum, darauf hingewiesen worden, dass dies untersagt ist.
Aber an dieser Stelle mal ein verweisendes Link: Verlinkung von Medienberichten
ben100:
Sorry das wußte ich nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln