Ich denke auch, dass irgendjemand -die Gerichte und/oder die Politiker- einknicken wird! Auch wenn es nicht hierhergehört:
Vor Jahren wurde publik, dass wir auch von unserem \"13ten\" Monatsgehalt Arbeitslosenbeiträge zahlten. Nur ... bei der Berechnung des A-Geldes wurden nur 12 Monate zugrunde gelegt. Es standen an Arbeitnehmer und Arbeitgeber(!) Rückzahlungen aus. Die Richter haben zu unseren Ungunsten entschieden. Kein Geld zurück und zukünftig berücksichtigen, so einfach geht das!
Die aktuelle Geschichte mit der Kilometerpauschale sieht für mich genauso aus: Eigentlich sollte es eindeutig sein, doch warum brauchen die Richter so lange? Vielleicht um eine Formulierung zu finden, die die Politiker vom Haken löst und wir dann nichts erhalten? (Ich bin der Meinung alle oder keiner erhält etwas zurück). Aber die Politiker können ja auch zurückschlagen: Sollten Sie verlieren, setzen Sie einfach die Pauschale auf 1 Cent für alle, fertig.
Einzig: wir befinden uns kurz vor Neuwahlen, da haben es alle Interessengruppen schwer, egal bei welchem Thema! Die schon seit Jahren in diverser Literatur vorhergesagte Finanzkrise ist eingetreten und reist nicht ab - und die Suppe löffeln natürlich die Kleinen wieder aus, wer auch sonst?
So auch bei den Gasversorgern, gegen seriöse Geschäftsleute hat niemand etwas. Eine eigene Politik tut Not.
Wetten das alle überlegen, wie und wann sie uns am günstigsten die Argumente der Zahlungsverweigerung unter dem A... wegziehen können?