Energiepreis-Protest > Stadtwerke Troisdorf

Komplette Energiesperre bei Insolvenz

<< < (2/3) > >>

Black:
Mir ist nicht ganz klar, warum ein Anbieterwechsel nicht funktionieren sollte? Dieser muss doch nicht genehmigt werden.

Sind sie anwaltlich vertreten?

bonita:
habe mit mehreren anbietern gesprochen.alle haben gesagt,dass die stadtwerke wegen der inso nicht zulassen,dass ich wechsele.(müssen sie auch nicht)
einen anwalt suche ich noch.verdammt schwierig. einige haben abgesagt,weil die chancen, zu gewinnen,minimal sind.

Black:
ich sehe keine Rechtsgrundlage nach der ein Versorger einen Anbieterwechsel genehmigen müßte bzw. verweigern könnte.

superhaase:
Es müsste doch möglich sein, dass die Ehefrau, die ja \"genug\" Geld verdient, Lieferverträge abschließen kann.
Das sollte doch ein Rechtsanwalt durchboxen können.

Oder wird das Gehalt der Ehefrau auch schon im Zuge Ihrer Insolvenz gepfändet?
Das wäre dann schon ein Problem.

Bin zwar auch kein juristischer Fachmann, aber es kann doch trotzdem in unserem Land nicht möglich sein, eine Familie am ausgestreckten Arm des Versorgers (bei einem Einkommen, das ja zumindest zum Teil unpfändbar ist) verdursten und erfrieren zu lassen. Notfalls kann der Versorger ja auf einer Sicherheitsleistung oder Vorauszahlung bestehen.

Ich verstehe nicht, warum sich kein Rechtsanwalt findet, der wenigstens das durchzusetzen bereit ist.

ciao,
sh

bonita:
Hallo,

@superhase

doch.in unseren land lässt man menschen am ausgestrecktem arm verhungern und erfrieren. hauptsache man spart geld. ich beschäftige mich schon, notgedrungen, seit einiger zeit mit den armutsproblemen hier. dies interessiert keinen einzigen unserer ach so tollen politiker.
aber zu meinem fall: alle anwälte,mit denen ich heute wieder gesprochen habe,haben mir gesagt,dass das urteil nicht anfechtbar sein wird. es gibt hier vertragsfreiheit.niemand muss mit irgend jemandem einen vertrag abschließen.niemand hat auch ein recht auf energieversorgung.wenn die unternehmen,warum auch immer,nicht wollen,brauchen sie keine lieferverträge abschließen.
mal sehen,wie ich das irgendwie hinkriege.

danke für eure antworten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln