Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Widerspruch Jahresabrechnung  (Gelesen 2534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jan_pb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Widerspruch Jahresabrechnung
« am: 09. Juni 2008, 12:32:59 »
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage. Als ich vor etwa 2 1/2 jahre hier eingezogen bin habe ich direkt bei meinem Stromversorger den Widerspruch gegen die Preise eingelegt und einen Abschlagszahlung von 40 € pro monat angegeben.

Jetzt habe ich eine Jahresabrechnung bekommen für das letzte Jahr und dort ist nirgends mein Widerspruch und den von mir akzeptierten Kwh Preis angegeben, sondern den standardpreis vom Versorger. Und ich soll xxx Euro nachzahlen demnach.

Mein Problem: Ich weiß nicht mehr zu welchem Grundpreis / Kwh ich damals meine Berechnung gemacht habe. Wie soll ich nun weiter verfahren?

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Widerspruch Jahresabrechnung
« Antwort #1 am: 09. Juni 2008, 12:46:00 »
@jan_pb
Vor 2 1/2 Jahren Widerspruch eingelegt und jetzt kommt eine Jahresabrechnung mit den Standardpreisen des Versorgers ? Was ist den mit den vorherigen Rechnungen seit dem Widerspruch(mind.eine weitere)?Das der Versorger seine Standardpreise einsetzt ist ganz normal. Oder sollte er etwa freiwillig die Preise die der Kunde aktzeptiert, in Rechnung stellen ?Da muss man schon selbst eine Korrektur der Rechnung vornehmen. Den Preis kann man aus den alten Abrechnungen ersehen.Die wird man ja wohl aufbewahrt haben ?Schon aus Beweisgründen !Wenn nicht, gibt es folgende Möglichkeiten : Beim Versorger anrufen und sich nach den Preisen von 200? erkundigen. Meistens erhält man die gewünschte Auskunft. Oder einfach mal hier den Versorger nennen. Irgendjemand wird schon noch eine Rechnung aus dem fraglichen Zeitraum haben und damit aushelfen.

Offline jan_pb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Widerspruch Jahresabrechnung
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008, 12:58:07 »
danke für die antwort. bin auch schon am suchen.

versorger ist Entega

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz