Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Biosprit? Hat sich erledigt!
wulfus:
... zumindest in Deutschland. Lache Bajazzo!
http://www.mdr.de/exakt/5536210.html
vknuth:
@wulfus
Das Aus für Biodiesel ist für Deutschland eine Katastrophe.
In dem Moment, wo an den Tankstellen 17% aus heimischer Produktion kommen, wird den kleinen Herstellern und gerade den ostdeutschen von
der eigenen Regierung ein tödliches Bein gestellt.
Was wird da erzählt?
Nahrungsmittel verfeuert man nicht? Wir in Europa haben Nahrungsmittel - Überschuß. Wir können neben gleichbleibendem Rapsanbau für Speiseöl auf zusätzlichen Flächen Raps für Diesel anbauen.
Die Merkel-Mannschaft bezahlt lieber den Bauern brachliegende Flächen und jeden Preis für Öl-Importe.
Zudem werden genau zu dem Zeitpunkt steuerliche Knebel eingesetzt, wo Windenergie und Biodiesel ernsthafte Konkurrenz für die Multis werden.
Das Sahnehäubchen setzt Tante Schawan: Sie will die Atomforschung noch einmal steuerlich unterstützen, also überflüssig und einseitig bevorzugen.
nomos:
--- Zitat ---Original von vknuth
@wulfus
Das Aus für Biodiesel ist für Deutschland eine Katastrophe.
...............
Das Sahnehäubchen setzt Tante Schawan ......
--- Ende Zitat ---
Das ist keine Katastrophe sondern der Sieg der Vernunft! Nur schade um die verpulverten Millionen der Steuerzahler.
Außerdem handelt sich nicht um Ihre Tante, sondern um die Bundesforschungsministerin Annette Schavan.
vknuth:
17% Diesel aus heimischer Quelle waren schon ein richtiger Beitrag gegen die Importabhängigkeit.
Die Plattmache der deutschen Produktion CO2-neutralen Sprits u des entsprechenden know-hows
mit Billigung der \"ich-guck-mir-das-an-\"Kanzlerin ist ein Sieg der Oligarchen und der Klimaverschlechterung, ein Verlust für uns.
Langsam wird es lästig, daß hier ein Platzhirsch immer dann die Sachdiskussion verläßt u Forumsteilnehmer persönlich angeht, wenn ihm Argumente des anderen nicht gefallen oder ihm eigene abhanden gekommen sind.
Ich wäre schon zufrieden, wenn er wenigstens Stammtischniveau erreichen würde, von unten !
nomos:
--- Zitat ---Original von vknuth
......
Die Plattmache der deutschen Produktion CO2-neutralen Sprits u des entsprechenden know-hows mit Billigung der \"ich-guck-mir-das-an-\"Kanzlerin ist ein Sieg der Oligarchen und der Klimaverschlechterung, ein Verlust für uns.
Langsam wird es lästig, daß hier ein Platzhirsch immer dann die Sachdiskussion verläßt u Forumsteilnehmer persönlich angeht, wenn ihm Argumente des anderen nicht gefallen oder ihm eigene abhanden gekommen sind.
Ich wäre schon zufrieden, wenn er wenigstens Stammtischniveau erreichen würde, von unten !
--- Ende Zitat ---
@vknuth, was Sie unter \"Sachdiskussion\" verstehen ist schon bemerkenswert. Diese Art von \"Sachdiskussion\" verlasse ich gerne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln