Energiebezug > Gas (Allgemein)
Den steigenden Gaspreisen entkommen
ESG-Rebell:
--- Zitat ---Original von jroettges
Ist denn noch immer nicht die Schmerzgrenze überschritten?
--- Ende Zitat ---
Doch - die schon lange.
Aber die Grenze des Unerträglichen ist noch nicht erreicht.
Die Quote der Einwender, die auch ihre Zahlungen kürzen, liegt meines Wissens im Schnitt immer noch bei 1%.
Das ist noch viel zu wenig.
Die Versorger können weiterhin auf Zeit spielen und schlimmstenfalls die Ausfälle durch Einwender als Verluste abschreiben, wenn sie eine gerichtliche Klärung scheuen.
Gruss,
ESG-Rebell.
P.S.: Sollte jemand genauer wissen, wie hoch die Quote der Zahlungskürzer bei Strom/Gas heute ist, so wäre ich für Aufklärung sehr dankbar.
ben100:
Wieso meint ihr eigentlich, daß mit einem eventl. Ende der Koppelung des Gaspreises an den Ölpreis die Preise damit autom. sinken würden.
In anderen Ländern in denen es diese Koppelung nicht gibt, sind die Preise auch gestiegen.
Energierebell:
Das die Preise dann gleich sinken ist meiner Meinung nach auch nicht zu erwarten, aber man würde eine Grundlage für weitere Erhöhungen entziehen. Die EVU beziehen siech doch so gerne auf die Kopplung wenn es ums Erhöhen geht. Beim Senken entfällt ihnen dann die Kopplung aber ganz gerne ;)
Gruß
Energierebell
Cremer:
@Energierebell,
--- Zitat ---Grundlage für weitere Erhöhungen
--- Ende Zitat ---
besser:
eine vermeintlich automatische Grundlage .....
nomos:
--- Zitat ---Original von ben100
Wieso meint ihr eigentlich, daß mit einem eventl. Ende der Koppelung des Gaspreises an den Ölpreis die Preise damit autom. sinken würden.
In anderen Ländern in denen es diese Koppelung nicht gibt, sind die Preise auch gestiegen.
--- Ende Zitat ---
Wenn es egal sein sollte, ob eine Ölpreisbindung besteht oder nicht, ist sie schon überflüssig. Dann weg damit. Es gibt keine Rechtfertigung für diese Bindung. Aus Verbrauchersicht schon gar nicht.
Schlimmer kann es kaum werden? Öl ist ein weitaus knapperes Gut als Erdgas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln