Hallo, es geht um das Vertragskonto ***********. Dies war eine WG und alle vertraglichen Angelegenheiten wurden von mir geregelt. Beim Auszug rief ich bei ihnen an um meinen neuen Anschluss anzumelden und die Zählerstände von der alten Wohnung durchzugeben. Der neue Vertrag sollte auf die ******* laufen und die Abschlussrechnung des alten ebenfalls an die ********* geschickt werden. Dies alles geschah während EIN UND DEMSELBEN Telefonates.
\"Die Abschlussrechnung schicken wir Ihnen dann zu.\" - Super
Nun, nach 2 Monaten hab ich mich dann auch langsam gefragt, warum keine Rechnung kommt... na wenn die kein Geld wollen?
Jetzt flattert mir gestern die Androhung eines Gerichtsvollziehers ins Haus! Das ist das erste was ich von Ihnen in der Sache höre! Ich rief dann gestern bei Ihnen an um meinem Unmut Luft zu machen, so lasse ich mich nicht behandeln!
Nach 20 Minuten Warteschleife teilte man mir dann mit dass Mahnung rausgegangen wären und nicht zurück gekommen sind. Schonmal was von Einschreiben mit Rückschreiben gehört? Ich habe nie was unterschrieben und von keiner einzigen Mahnung Kenntnis genommen!
Jetzt fällt mir auf, das die Adresse, an die die Abschlussrechnung ging (und wohl auch die Mahnungen) ******** 44135 Dortmund (Anmerk.: ähnlichklingender Name, andere PLZ) lautet. Hallo? Wie kann man bitte so einen Fehler machen? Zumal mein neuer Anschluss tiptop läuft, Geld wird immer brav abgebucht.
Und irgendwer muss den Fehler ja gefunden haben bei Ihnen, sonst wär das letzte Schreiben ja nicht an meine richtige Adresse gegangen! Weshalb dann trotzdem in einer verbalen Qualität bzw. Aggressivität in dem Schreiben auf mich eingewirkt wird, obwohl der Fehler VON ANFANG AN bei Ihnen lag, entzieht sich meinem Verständnis völlig.
Es ist eine Frechheit, so mit seinen Kunden umzugehen! Wenn Sie die einfachsten Aufgaben nicht fehlerlos ausführen können, brauchen sie mir nicht schriftlich drohen!
Ich verlange das sie sich bei einer schriftlichen Entschuldigung ebensoviel Mühe wie in dem netten Schreiben vom 3.02.2009 geben!
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
**************
so hab ichs an die Beschwerdeadresse geschickt, natürlich keine Antwort. Gestern bei \"energieGUT\" neuen Vertrag online gemacht (DEW erhöht mal wieder zum 1.4. Strom, die letzte erhöhung war zum 1.1. -.-), Kündigung schon bestätigt von der DEW, gut, ich kann euch auch nicht mehr leiden.