Energiepreis-Protest > Bayerngas

Bayerngas GmbH München (Vorlieferant)

<< < (2/2)

marten:
@RR-E-ft

Ich gehe mal davon aus, das Herr Peters (energienetz) öfter mal im Forum reinschaut und der  Verteidigung bei Bedarf über diese Fakten informiert.

gruss

marten

wulfus:

--- Zitat ---Original von RR-E-ft: ...Zunächst muss aber erst einmal jemand in einem anhängigen Verfahren einen Schriftsatz an das Gericht verfassen,
in dem die Zusammenhänge und Zahlen dargelegt und unter Beweis gestellt werden. Von sich aus und außerhalb konkreten Parteivortrags
interessiert sich kein Gericht dafür. Gerichte prüfen von sich aus überhaupt nichts (§ 308 ZPO). ...
--- Ende Zitat ---
Aha, und dafür gibt´s die \"Gutachter\", von deren \"Prüfergebnissen\" und für Richter verständlich und glaubhaft
geschriebene Schriftsätze (meistens \"Bescheinigungen\") das Urteil der Gerichte abhängt - alles klar!  :D

RuRo:
@ wulfus

Verstehe ich etwas falsch oder lese ich da Häme  8)

Vor Gericht begegnen sich Versorger und Verbraucher erst einmal auf Augenhöhe.

Im Laufe des Verfahrens kann sich die Waage der Gerechtigkeit so oder so neigen, oder gar still stehen. Entscheidend ist wohl der Sachvortrag der jeweiligen Beteiligten am Prozess .

Man wende sich daher zeitig und einigermaßen vorbereitet an einen Rechtsanwalt seines Vertrauens. Was landläufig als offensichtlich gilt, im Prozess aber gerade unwidersprochen bestehen bleibt, könnte sonst zu einer ungewünschten Waagestellung führen.

Vielleicht lag das Zahlenmaterial im Münchener Verfahren vor und niemand hielt es für zweckmäßig darauf abzustellen. Vielleicht lag es aber auch nicht vor, warum auch immer - jetzt ist es jedenfalls da  :P

Und so schaun wir mal was sich daraus noch alles entwickelt  :rolleyes:

RuRo:
Der Geschäftsbericht 2007 der Bayerngas liegt vor:

http://www.bayerngas.de/data/07_dialog/downloadcenter_gb.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln