Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gas bis 0 % verbrauchen ?  (Gelesen 6333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexi

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Gas bis 0 % verbrauchen ?
« am: 27. April 2005, 18:31:07 »
Hallo!
Mein Mann möchte kein neues Gas kaufen, bis die Tankanzeige nicht auf 0 % ist. Er meint, neues Gas kauft er sowieso wieder im Herbst, weil der Sommer ja vor der Tür steht. Ich habe jetzt Bedenken, dass da ein Risiko besteht, weil von unserem Lieferanten aus gesagt wird, schon bei 30 % sollte neues Gas bestellt werden.
Kann etwas passieren, wenn der Tank vollkommen leer ist und die Heizung anspringt, oder tut sich dann einfach gar nichts mehr ? Nicht lachen, ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und habe auch noch nie etwas mit einem eigenen Gastank zu tun gehabt ;-)
Für Antworten wäre ich Euch wirklich sehr dankbar - die Anzeige steht jetzt auf 7 %...
LG Lexi

Offline Frank Busch

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 75
  • Karma: +0/-0
Gas bis 0 % verbrauchen ?
« Antwort #1 am: 28. April 2005, 17:41:41 »
Ich glaube, daß jede Heizung eine Gasmangelschaltung besitzt und dann einfach ausgeht und auch ohne Gas dann nicht wieder anspringt sondern auf STÖRUNG schaltet.

Ich habe aber auch von Gasfirmen gehört, die den Heizungsbetreibern dann eine \"unbedingt nötige BRENNWERTSPÜLUNG\" aufschwatzen wollten, ohne die die Heizung \"großen Schaden nehmen kann\" wenn sie wieder in Betrieb geht. Kosten dafür: 46€ Natürlich zuzüglich USt.

Offline fina

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
Gas bis 0 % verbrauchen ?
« Antwort #2 am: 28. April 2005, 20:17:32 »
Hallo Lexi,