Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Muss ich auf jede Mahnung reagieren?  (Gelesen 2459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schmidt

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Muss ich auf jede Mahnung reagieren?
« am: 01. Mai 2008, 21:54:52 »
Hallo,
ich beziehe Gas und Strom von eon Avacon und habe im 02/2007 nach der Jahresabrechnung Einwand d. Unbilligkeit gem. § 315 BGB erhoben.
Seit dem kürze ich die Abschläge. Als Grundlage habe ich den Preis von 2005 genommen. Eon versuchte in einem langen Brief  ihre Preisforderungen zu erklären. Trotz der Ausführungen sind die Preisforderungen natürlich nicht nachvollziehbar.  Dies teilte ich eon mit. Naja und nun erhalte ich monatlich eine Mahnung mit Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens mit Kosten zu meinen Lasten und eine Postenaufstellung.  Bin bereits bei einer offenen Forderung von 1.260,00 € angekommen. Bisher habe ich mir monatlich die Mühe gemacht und ein Schreiben verfasst. Habe also immer reagiert. Nun habe ich aber keinen Bock mehr darauf. Was passiert wenn ich nicht reagiere?  Hat jemand Erfahrung?  Ich würde gern Erfahrungen austauschen und in einer Gruppe kämpfen. Gemeinsam sind wir stärker. Habe leider keine Protestgruppe in der Altmark gefunden.
MS

Offline Thomas S.

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 214
  • Karma: +0/-0
Muss ich auf jede Mahnung reagieren?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 15:27:43 »
Einfach mal den Parallelthread ganz in Ruhe durchlesen...

Prozesskosten-Risiko bei Widerspruch gegen e.on Avacon

Offline AKW NEE

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 913
  • Karma: +0/-0
    • http://www.villa-13.de
Muss ich auf jede Mahnung reagieren?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2008, 12:45:04 »
Am 07. 04. 08 um 20:00 Teffen wir uns als Gruppe in Lüchow ca. 15 km von Salwedel.

DurchBlick
Bergstr. 9
Lüchow

Offline Schmidt

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Muss ich auf jede Mahnung reagieren?
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 21:55:59 »
Das Treffen soll bestimmt am 07.05.08 stattfinden. Ich finde es super und würde gern dabei sein. Nur schade dass es so kurzfristig ist und ich nicht kommen kann. Würde mich freuen, wenn mich jemand auf den laufenden hält.
MS

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz