Hallo zusammen,
Ich habe ein ziemliches Problem mit Flexstrom, vielleicht findet sich hier jemand, der sich ein paar Minuten Zeit nehmen kann und mir mal seine Meinung schreibt, ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter:
Mal von Anfang an:
Ich habe mir ein Haus geklauft, dass ich zum 4.Januar diesen Jahres bezogen habe. Ende Dezember habe ich bei Flexstrom angerufen, und gefragt, ob dass mit dem Ummelden noch klappt und machbar ist. Von denen kam dass das kein Problem sei und dass ich mich einfach anmelden solle, bei Umzug gäbe es sogar die Möglichkeit noch rückwirkend den Anbieter zu wechseln.
Also habe ich mich bei Flexstrom angemeldet, es kam auch schnell die Bestätigung, dass ich ab dem 4.1. denen Ihren Strom bekomme und ein Termin bis wann ich das Geld überweisen soll, was ich natürlich auch gemacht habe.
Mitte Februar kam dann die erste Mahnung (incl Mahngebühr) meines örtlichen Stromversorgers, die mir ein Kundenkonto eingerichtet hatten, bei der Ummeldung.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sich Flexstrom bei denen noch nicht gemeldet habe, daher bekomme ich die Standartversorgung. Flexstrom behauptete der Netzbetreiber habe noch nichts von sich hören lassen und ich solle die Rechnung jetzt noch bezahlen, weil sich der Versorgungsbeginn auf den 1.3. verschieben würde.
Mitte März kam die nächste Mahnung für die nächste Zahlungsperiode. Wieder habe ich bei Flexstrom angerufen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass irgendwie ein Malleur passiert sei und dass vergessen worden sei, mich umzumelden. Nun seien die 6 Wochen ummeldefrist rum und ich könnte mich nicht mehr Rückwirkend ummelden. Mein nächster Termin sei nun der 1.5. Ich habe dann gesagt, dass das ja nicht sein könne und das es nicht mein Problem sei, wenn die das vergessen würden, und dass ich dann für die Teuren Abschlagzahlungen und die Mahngebühr gerne eine Entschädigung hätte. Ich solle das am Besten per Fax oder Post an Flexstrom richten, dann würde es schneller bearbeitet werden war die Antwort. Also habe ich meine \"Geschichte\" per Einschreiben mit Rückschein an Flexstrom gesendet incl. einer Frist bis wann die sich bei mir melden sollen (14 Tage) und einem Ultimatum, dass ich wenn ich nicht bis zum 1.5. meinen Strom vom Flexstrom bekomme Rückwirkend kündigen würde. Als Antwort kam... Garnichts!
Nach 4 Wochen habe ich nochmal angerufen, dort wurde mir dann gesagt, dass dieses Einschreiben bisher nicht angekommen sei (\"Es liegt wohl noch bei einem Mitarbeiter auf dem Schreibtisch\"). Zudem wurde mir erzählt dass alles ja ganz anders gelaufen wäre. Flexstrom habe sich 3 Mal an meinen Versorger gewand, nur der hätte es abgelehnt mich als Kunden abzugeben. Auf meine ketzerisch gemeinte Frage, dass ich dann ja noch in 10 Jahren noch warten würde kam nur ein \"kann sein\".
Aber es wurde mir versprochen sich \"beschleunigt\" um meinen Fall zu kümmern, so dass eine woche später ein Standart-Schreiben kam, dass sich mein Versorgungstermin mittlerweile auf den 1.6. verschoben habe.
Auf meine Beschwerde wurde bis heute (ca 6 Wochen) nicht reagiert.
Bevor ich jetzt noch weiteres Geld in diese teure 01805er-Nummer stecke (incl jedesmal rund 10min Warteschleife), kann mir jemand sagen, ob ich mich irgendwie gegen diese Kundenverarsche wehren kann? Ich habe echt keine Lust mehr mich von diesem Verein vorführen zu lassen.
Vielen Dank schonmal für Antworten und Hilfen!
Gruß
Tommy