Energiepreis-Protest > EWE

Widerspruch wird abgelehnt!

(1/5) > >>

biene:
Hallo zusammen,

inzwischen hab ich die Antwort der EWE wg. dem Widerspruch der Gaspreiserhöhung zum 1. April 08 erhalten:

er wird abgelehnt!

Brieftext: Im April 2007 hatte EWE die Erdgaspreise gesenkt - Grund dafür waren die günstigeren Bezugskosten von denen alle Kunden in vollem Umfang profitiereten. Mittlerweile entwickeln sich die Preise auf den internationalen Energiemärkten wieder anders - ganz gleich welche Heizenergie man verwendet . die Weltmarktpreise liegen auf Rekordnieveau.
So sind auch die Bezugspreise zu denen EWE das Erdgas einkauft - zuletzt wieder deutlich gestiegen. diese zusätzlichen Kosten können wir nicht länger ausgleichen - nur diese reichen wir an unsere Kunden weiter - Was bedeutet das für Sie? Sie profitieren trotz der aktuellen Situation auf dem Energiemarkt auch weiterhin von vorteilhaften Preise . Denn unsere Preise zählen seit Jahren zu den günstigsten in ganz Deutschland.
Das erkennen auch unabhängige Stellen an so auch die Gerichte , die die vorangeganenen Anpassungen unserer Erdgaspreise geprüft und im ERgebnis bestätigt haben . so zuletzt das Landgericht Oldenburg im Nov. 2007.
Daher weisen wir Ihren Widerspruch zu Anpassung unserer PReise zum 1. April 2008 zurück!

Wie jetzt weiter reagieren?

Gruß Biene

hollmoor:

--- Zitat ---Original von biene

Wie jetzt weiter reagieren?

Gruß Biene
--- Ende Zitat ---

Hallo Biene,

Garnicht!Abwarten und Tee trinken.;)

Cremer:
@Biene,

so etwas hab ich auch schon mal was von unseren SW erhalten.

Natürlich können die nicht anders reagieren als ablehnen.

Nun, da man eigene Jahresrechnungen erstellt, ist dies hier sekundär ;)

herbie:
...fuer mich, bitte eine einschaetzung der experten:

auch ich habe gerade die antwort auf meinen (jaehrlichen) widerspruch bekommen. anscheinend haben die guten so langsam schwierigkeiten, ihre kundendaten auseinander zu halten: die zustelladresse stimmt, aber im anschreiben steht doch glatt ein falscher anredename!

der schlusssatz lautet folgendermassen: die von ihnen gewuenschte senkung ihres monatlichen abschlagsbetrages von 52,-- auf 39,-- euro lehnen wir ab, da eine reduzierung des von uns ermittelten abschlagsbetrages bei der naechsten jahresabrechnung -unter gleich bleibenden bedingungen- zwangslaeufig zu einer nachzahlung fuehren wird.

wie gesagt nur zu beruhigung: der gasbezug kann nicht einfach eingestellt werden?

herbie

angeljustus:
Moin,

das sind halt die typischen Antwortschreiben der EWE.
Schade um Porto und Papier!

--- Zitat ---der gasbezug kann nicht einfach eingestellt werden?
--- Ende Zitat ---

Nee, lese mal ein wenig hier im Forum....... :D

Gruß
angeljustus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln