Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Kürzung von Abschlagszahlungen

<< < (2/2)

elbe-dachs:
Vielen Dank an AKW NEE und RR-E-ft,
ich werde entsprechend vorgehen.
Herzliche Grüße
elbe-dachs

AKW NEE:
@ RR-E-ft

Muß hier wirklich der Einwand gegen die Höhe des Abschlages erhoben werden? elbe-dachs hat doch den Einwand der Unbilligkeit bereits gegen den Preis erhoben und in der Vergangenheit auch den Abschlag gekürzt.

Dachsfan:
wie bereits von RR-E-ft zutreffend vorgeschlagen, würde auch ich empfehlen gegen die geforderte Abschlagshöhe mittels Wiederspruch vorzugehen, d.h. dem Energieversorger die aktuellen Sachverhalte ( Energiemenge multipliziert mit \"aktuellem\"  :tongue: Preis = Abschlag. Die Energiemenge kann ruhig 10 % nach unten angepasst werden, schließlich wird man ja versuchen zu sparen... :( ( bei den Preisen )

Christian Guhl:
@alle
Leute - macht es doch nicht komplizierter als es ist !Wenn ich Widerspruch gegen die Preise eingelegt habe, darf mir Gas und Strom nicht abgestellt werden. Das weiß Avacon inzwischen auch.Ich habe im letzten Jahr meinen Abschlag von 160 € auf 100 €, dann auf 40€ herabgesetzt und im letzten Monat habe ich gar nichts mehr bezahlt.Immer hübsch mitgeteilt :\"Aufgrund geänderten Verbrauchsverhaltens setze ich meinen Abschlag auf XXX herab.\"
Ich hatte einmal einen Anruf von Avacon. Die Mieze aus der Buchhaltung spuckte Gift und Galle : \"Sie dürfen nicht, sie können nicht, was fällt ihnen ein.\"Von § 315  
hatte sie noch nicht einmal ansatzweise etwas gehört. Als ich sie fragte, was sie denn dagegen tun wolle, sagte sie, dass dann ein Mahnverfahren eingeleitet würde.Schön - die Drohung erhalte ich sowieso alle 4 Wochen. Also nicht verrückt machen lassen. Wenn Widerspruch eingelegt wurde, kann ich die Höhe der Abschläge selbst festsetzen (auch wenn Avacon das nicht passt). Natürlich halte ich mich dabei an die GVV und gehe vom Vorjahresverbrauch (allerdings zu meinen Preisen)aus. Nur wenn der Verbrauch sinkt (was ich monatlich kontrollieren sollte), passe ich die Abschläge an.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln