Hallo Leute
Heute ist mir wieder mal ein Brief von E.ON Thueringer Energie in Haus geflattert. Beigefügt war ein Bestätigungsschreiben des Wirtschaftsprüfungsunternehmens WIKOM AG aus Berlin. In dem Schreiben wird bestätigt, daß die Preisanpassungen der EON Thüringer Energie seit Oktober 2004 rechtmäßig seinen.
Ich habe inzwischen einen Brief an EON verfasst in dem ich mal nachfrage, was die eigentlich geprüft haben. Ich hege den Verdacht, daß die nur die Geschäftszahlen der Thüringer Energie geprüft haben. Da aber jedem klar sein sollte, daß bei einem Unternehmen wie EON Thüringer Energie mit Mehrheitsbeteiligung des EON Mutterkonzerns , der selbst als Vorlieferant auftritt, die Gewinne und damit die unangemessenen Preisanpassungen an anderer Stelle in der Wertschöpfungskette erzielt werden, ist das Gutachten in meinen Augen nur Augenwischerei und nicht das Papier wert auf dem es steht
Was meint Ihr dazu?
Zudem wurde das Gutachten auch noch von EON selbst und nicht von einem unabhängigen Dritten in Auftrag gegeben. ;-)