Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wie wäre es mit einem Stammtisch?  (Gelesen 3475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roli1964

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wie wäre es mit einem Stammtisch?
« am: 25. Februar 2008, 21:09:06 »
Moin,

der Austausch per Forum ist zwar ganz nett und informativ, ich würde mich aber auch gerne mal mit Gleichgesinnten direkt austauschen.

Wer hätte also Interesse sich mal an zentralem Ort innerhalb des Versorgungsgebietes zu treffen?

Grüße aus Wendeburg - Kreis Peine


Roland

Offline AKW NEE

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 913
  • Karma: +0/-0
    • http://www.villa-13.de
Wie wäre es mit einem Stammtisch?
« Antwort #1 am: 27. Februar 2008, 08:14:17 »
Ich denke ein Stammtisch sollte vor Ort organisiert werden. Den Gedanken für ein Treffen aller Verweigerer halte ich für sinnvoll. Nur wer macht es?

Offline Bors

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 57
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wie wäre es mit einem Stammtisch?
« Antwort #2 am: 04. März 2008, 21:20:34 »
Also einen Stammtisch im Bereich Braunschweig/Helmstedt würde ich sehr
begrüßen. Man könnte sich doch je nach Personenzahl in irgendeiner Kneipe in BS treffen, oder?

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Wie wäre es mit einem Stammtisch?
« Antwort #3 am: 21. März 2008, 17:36:20 »
Ein Treffen der Energiepreisrebellen von Eon-Avacon wäre begrüßenswert.
Ein zentraler Ort ist so eine Sache -für den einen zentral, für den anderen am A.... der Welt. Es sollte schon ein Ort sein, den man bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln in angemessener Zeit erreichen kann.Aber erst mal müsste man den Bedarf feststellen.Wie viele würden denn kommen ? Für 30 oder 40 Leutchen lohnt der Aufwand nicht.Ich schlage mal folgendes vor : Wer Interesse hat, schickt mir per PN seinen Namen und die e-mail-adresse.Ich sammele alles und wenn eine genügend große Anzahl (mind.100) zusammen ist, benachrichtige ich alle und wir besprechen den Rest.

Offline Roli1964

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wie wäre es mit einem Stammtisch?
« Antwort #4 am: 22. März 2008, 19:24:45 »
Zugegeben, das Versorgungsgebiet der Eon Avacon ist recht groß und zerklüftet. Daher ist es schwierig einen zentralen Ort zu finden.

Ich würde Braunschweig als Treffpunkt gut finden.

Mein Vorschlag:

Dienstag , 1.April (kein Schwerz) um 19.00 Uhr
im BOSSANOVA
Lange Straße 37
38100 Braunschweig

Erkennungsmerkmal: Energiedepesche

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Wie wäre es mit einem Stammtisch?
« Antwort #5 am: 23. März 2008, 11:32:44 »
@Roli1964
Nun mal langsam !Auf meinen Thread vorgestern haben sich bisher gerade 2 Interessenten gemeldet. Auf einen Dienstag, um 19.00 Uhr !Mit gerade mal einer Woche Vorlaufzeit !Meinst du, wir sind alles Rentner oder arbeitslos ?Um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen, muss ich mittags um 12.00 Uhr das Haus verlassen.Ob der Urlaubsplan der Firma das hergibt, ist auch nicht sicher.
Ich meine, wir sollten abwarten, ob überhaupt gesteigertes Interesse herrscht und dann einen Ort und Termin absprechen. Die Interessenten sollten so rechtzeitig informiert sein, dass es möglich ist, Fahrgemeinschaften zu bilden oder sogar einen Bus zu chartern. Und damit man nicht den Urlaub opfern muss, wäre ein Termin am Wochenende angebracht.Nochmal die Bitte, dass alle Interessenten sich melden möchten !Wenn wir die Anmeldungen haben, können wir sehen, woher die meisten kommen und so einen Ort festlegen.

Offline Roli1964

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wie wäre es mit einem Stammtisch?
« Antwort #6 am: 23. März 2008, 15:13:07 »
Du denkst sicher an ein größeres Treffen (100 Teilnehmer).

Aber wenn ich mir die Wohnorte der regelmäßigen Teilnehmer des Forums anschaue, dann gibt es einige in der Region um Braunschweig, die an solch einem Treffen Interesse haben könnten.

Wir werden sehen.

Vielleicht wäre dann das Thema

        \"Wie wäre es mit einem Stammtisch in der Region Braunschweig?\"

angebrachter gewesen.

Wenn in der Region Braunschweig nicht mal 5 Leute zusammenkommen, dann sehe ich für 100 im gesamten Versorgungsgebiet eher schwarz.

Schönes Osterfest

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Wie wäre es mit einem Stammtisch?
« Antwort #7 am: 23. März 2008, 15:44:01 »
Ja, genau ! Ich dachte an ein größeres Treffen. Veranstaltungen hier bei uns im Landkreis Lüchow-Dannenberg machen wir öfters.Die Teilnehmerzahl liegt immer  so um die 100. Eigentlich traurig bei 50.000 Einwohnern.Aber die Trägheit der Masse ist ja wohl ein physikalisches Gesetz.Im Nachbarkreis Lüneburg sieht es ähnlich aus.Etwas mehr Teilnehmer (ca.150) bei den Versammlungen.Aber auch entsprechend mehr Einwohner.Wenn wir, nur mal angenommen, aus jedem Landkreis im Versorgungsgebiet von Eon-Avacon 50 Leute zusammen bekämen,könnten wir die Stadthalle in Hannover füllen. Mit der entsprechenden Öffentlichkeitsarbeit würden wir dann wahrscheinlich auch bei dem \"Energieversorger unseres Vertrauens\" ernst genommen werden.

Offline Roli1964

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wie wäre es mit einem Stammtisch?
« Antwort #8 am: 31. März 2008, 22:13:59 »
Ich möchte nur nochmal kurz an den morgigen Termin erinnern.

Ich komme auf jeden Fall, für diejenigen die noch zögern.

Zeit habe ich bis ca. 20.30 Uhr.

Bis morgen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz