Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank

Kaufen oder Mieten?

(1/22) > >>

garstina:
Hallo,
wir wollen bauen und wissen nach all den Informationen nicht mehr, ob wir unseren Gastank kaufen oder mieten sollen! Wer kann uns helfen, jeder Ratschlag kann nützlich sein. Wir haben viel Negatives über Wartungs- oder Mietkaufverträge gehört und gelesen. Wahrscheinlich hat ja auch das Kaufen eines Gastanks seine Nachteile, auch wenn man sich den Anbieter aussuchen kann und nicht an einen gebunden ist. Wie sieht es aus mit Preisen für Wartungen und Abnahmen? Vielen Dank bereits im Voraus, schönen Tag an alle!

Ready XL:
....auf keinen Fall mieten!!! Hierbei wirst Du nur über den Tisch gezogen. Erst machen die schon Wetter, aber wenn Du unterschrieben hast kommen die Tatsachen auf den Tisch.

Also Finger weg von mieten!

Ready XL

Watzl:
Alles, was sie an einem eigenen Tank zu erledigen haben, dass machen sie selbst in Zusammenarbeit mit ihrem Gaslieferanten und ihrem Heizungsbauer.

Dazu brauchen sie keinen Wartungsvertrag abzuschließen.

Vertragshändler bieten diese Wartungsverträge nie ohne einen Liefervertrag an.

SIE BRAUCHEN DAS NICHT.

Für Fragen stehen ihnen hier viele Leute zur Verfügung.

Guten Erfolg bei der Entscheidung.

H. Watzl

Combatant:
Hallo,

ich kann mich meinem \"Vorschreibern\" nur anschließen! Eigener Tank! Wir haben 2004 den Fehler gemacht und uns für einen Miettank entschieden. Am Anfang war der Preis niedrig und nach 9 Monaten ging es los mit der 1.Preiserhöhung und jedes Jahr mehr mehr mehr - bis heute schon über 110% also mehr als das Doppelte. Lieber jetzt etwas mehr Geld ausgeben und dann sein \"eigener Herr\" sein!! Sie können dann den Markt beobachten und einkaufen wenn der Preis niedrig ist!

MfG
mmuehlbach

shimada:

--- Zitat ---Original von mmuehlbach
 Lieber jetzt etwas mehr Geld ausgeben und dann sein \"eigener Herr\" sein!! Sie können dann den Markt beobachten und einkaufen wenn der Preis niedrig ist!

MfG
mmuehlbach
--- Ende Zitat ---

...Genau,und wenn ,dann lieber die mittlere Tankgröße ( 4850 Liter ) wählen.

So können Sie dann wirklich flexibel sein und auf den niedrigen Preis warten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln