Energiebezug > Strom (Allgemein)
Hilfe beim Stromwechsel gesucht
svenbianca:
was heißt schrecklich. Natürlich kann man gegen die großen meckern, aber das Angebot ist doch ok. Keine Vorkasse 24 monate Preisgarantie und vor allem auch die Sicherheit eines großen Anbieters. 6 Monate ist wahrlich nicht viel, vielleicht muss man dann in 6 Monaten schon wieder einen neuen suchen, also ich hätte da keine Lust zu, aber jeder wie er will.....
RR-E-ft:
@svenbianca
Ist doch spannend, dass der Strom aus Flensburg trotz des weiten Weges günstiger in Bayern angeboten werden kann als der der Strom von E.ON, der in Bayern kostengünstig produziert wird.
\"Sicherheit eines großen Anbieters\"... So ein Käse. Hauptsache der Strom kommt sicher aus der Steckdose. Die Nordlichter betreiben großen Aufwand und liefern qualitativ sehr guten Strom selbst bis in den hintersten bayerischen Winkel. Respekt.
@e_verbraucher
Nachdem EBY die Grundversorgung zum 01.01.2008 verteuert hat, kann man getrost zu den Nordlichtern wechseln. Wenn die im halben Jahr erhöhen sollten, könnte man immer noch zu den E.ON \"Billigheimern\".
Öfter mal zu wechseln kann doch auch schöne Seiten haben. Man wird auf dem Markt weiter als attraktiver Kunde wahrgenommen. Besser als schon beim Versorger auf einer eingestaubten Inventarliste vermerkt zu sein.
Ich bin mir sicher, dass der Strom aus Flensburg genauso sicher aus der Steckdose kommt, wie der Strom von E.ON. Es wird kein Unterschied zu merken sein. Besser beim Stromanbieter als sonst in Flensburg Punkte sammeln. Darauf ein Flens.
svenbianca:
Ich meinte damit nicht die Versorgungssicherheit, aus diesem Stadium der Diskussion, dachte ich, wären wir heraus. Ich denke eher an die Folgen von Insolvenz, Know-How beim Ablauf der Kündigung etc. Nach zig Pleiten auf dem Versorgungsmarkt (die Namen sind den meisten ja bekannt) ist so manch großer dann mir sicherer als irgendein kleiner, wobei die SW Flensburg gut genug sein können - ich kenne sie nicht. Ich meine nur wenn die Konditionen ähnlich sind und vor allem die Preisgarantie 2 jahre ist wäre mir egal ob das ein großer ist. Dann wüßte ich was ich nehmen würde.
Welchen Anwalt würden Sie nehmen bei gleichem Preis. Der der sich auskennt, der langjährige Erfahrung hat, zig Prozesse zu dem Thema geführt hat oder den neuen Anwalt den man nicht kennt........?
RR-E-ft:
@svenbianca
E wie einfach ist ganz neu. Der Laden dahinter gehört zu den ältesten Konzernen überhaupt (VEBA/VIAG). Mit E.ON haben die Verbraucher tatsächlich Erfahrung.
Die Wahl eines Energieanbieters ist mit der Wahl eines Anwalts nicht zu vergleichen.
bjo:
--- Zitat ---Original von e_verbraucher
Hallo bjo,
von Flexstrom hab ich bisher nichts Gutes gehört (Pakete, Vorauszahlungen).
Bist du zufrieden mit dem Anbieter?
--- Ende Zitat ---
Flexstrom
- Vertragsabschluss und Wechsel völlig problemlos
- ACHTUNG bei Bestandskunden stimmen die Zahlen von Verivox nicht!
- man muß seinen Verbrauch kennen und die Zukunft einschätzen können
- derzeit habe ich nur noch ein kleines Plus, gegenüber Stadtwerke Düsseldorf wenn ich die Zinsen mit einberechne!
- geht mein Verbrauchh weiter zurück wirds wieder Düsseldorf!
Flexstrom, ist was für Leute mit Durchlauferhitzer usw. oder wie ich mit einem Server im Keller!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln