Energiebezug > Strom (Allgemein)

Hilfe beim Stromwechsel gesucht

(1/3) > >>

e_verbraucher:
Letzte Woche ist mir ein Brief von der E-on Bayern ins Haus geflatter wonach wir  statt wie bisher 95,- EUR im Monat nun noch teurere 102,- EUR für unseren Strom (5400kWh pro Jahr) zahlen sollen.

Ich habe mich also gleich mal an den Rechner gesetzt und recherchiert, um einen günstigeren Anbieter für Oberfranken (91257) zu finden.
Tja, und nun sitze ich schon seit Tagen und werde einfach nicht schlauer bzw. bin durch all die tausend Tarifrechner (Verifox und Co.) und die unterschiedlichen Tarife bei den Stromanbietern total verunsichert.
Auch die Bewertungen, die bei fast allen Anbietern von \'sehr schlecht\' bis \'sehr gut\' angegeben werden, helfen mir nicht weiter.

Gibt es jemanden aus meiner Region der bereits zu einem preiswerteren Anbieter gewechselt hat und mit diesem Anbieter zufrieden ist?

e_verbraucher:
Ich muss meine Frage ein bisschen konkretisieren:

Die Stadtwerke Flensburg GmbH bietet derzeit sehr gute Konditionen an.
Für Neukunden aus dem Bundesgebiet bis 20.000 kWh, gültig ab 01. Januar 2008
Arbeitspreis: 17,91 Cent / kWh
Grundpreis: 6,87 € / Monat
Alle Preise sind Komplettpreise, d.h. sämtliche Steuern und Abgaben (wie z.B. Durchleitungsgebühr) sind enthalten

Scheint doch ein seriöses Unternehmen zu sein(?).

Gibt es im Forum bereits zufriedene (oder unzufriedene) Kunden?

Ich möchte bei meinem ersten Wechsel nicht gleich eine Bauchlandung erleben und hoffe, erfahrene Wechsler können mir noch Tipps geben, worauf ich achten sollte.

bjo:
Hallo,

laut Verivox Kundenbewertung ist der Anbieter OK!

http://www.verivox.de/Power/Carriers.asp?ID=131&PLZ=91257&i11=5400

ich selber hab bisher wie folgt grwechselt!

- RWE
- Yello
- Stdtwerke Düsseldorf
- Flexstrom

immer ohne Probs

svenbianca:
wie lange ist denn die Preisgarantie? Es giibt immer mehr Anbieter die mit einem günstigen Preis locken und dann schnell erhöhen.

e_verbraucher:
Hallo bjo,
von Flexstrom hab ich bisher nichts Gutes gehört (Pakete, Vorauszahlungen).
Bist du zufrieden mit dem Anbieter?

Hallo svenbianca,
sie geben 6 Monate Preisgarantie. Ich befürchte aber auch, dass der Preis nach den 6 Monaten angehoben wird. Ich werde mal telefonisch nachfragen.

Ein weiterer Anbieter ist mir noch ins Auge gefallen: E wie Einfach.
Preislich nehmen sich die beiden nichts. E wie Einfach gehört jedoch zu E-on und ist daher eher nicht meine erste Wahl (ich wollte ja eigentlich den Anbieter wechsel).

Wenn die Flensburger mit dem günstigen Preis nur locken, bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als weiterhin mehr oder weniger bei E-on zu bleiben - schrecklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln