Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Freier Flüssiggasanbieter in Niedersachsen/Landkreis Stade  (Gelesen 7029 mal)

Offline Ostekieker

• Wenigschreiber
Als neues Mitglied möchte ich allen HALLO sagen!
Nach dem Einbau einer Gasheizung geht es nun um die entsprechende Gasversorgung.
Der Erdgas-Anschluss liegt ca. 3 km entfernt. Lt EWE wird das auch so bleiben. Daher benötigen wir Flüssiggas und einen oberirdischen Tank.
Kennt jemand freie Lieferanten die den Raum Niedersachen (evtl. Landkreise Stade und/oder Cuxhaven) beliefern und welcher Preis wäre momentan realistisch? Zur Zeit überbrücken wir noch mit einer 33-kg-Flasche.
Vielen Dank und einen schönen Tag.

Offline Watzl

• Moderator
  • Forenmitglied
Freier Flüssiggasanbieter in Niedersachsen/Landkreis Stade
« Antwort #1 am: 10. Januar 2008, 19:06:34 »
Für einen konkreten Tipp (Celle) bin ich hier in Bayern etwas zu weit weg.
Aber auf den Seiten des Bundes der Energieverbraucher werden sie3 sicherlich fündig werden.
Zum Tank: keinenfalls mieten und keinenfalls irgendeinen Liefervertrag unterschreiben.

Man kann bei einem eigenen Tank alles selbst managen und man kann das Gas auf dem freien Markt vie günstiger kaufen als bei den Vertragsleuten.

Kaufen sie den Tank so groß, dass sie gut bevoraten können also besser eine 2,1 t Tank  als einen 1,2 t Tank. Damit können sie eine eventuelles Preishoch beim Gas überbrücken. Suchen sie sich andere Gasverbraucher und tun sie sich zusammen, um gemeinsam zu tanken. Da kann man dann auch anders über den Preis reden.
Lesen sie hier im Forum und sie werden sicherlich zu einer ähnlichen Erkenntnis kommen, wie ich sie hier geschildert habe.

Gute Gelingen

H. Watzl

Offline Ostekieker

• Wenigschreiber
« Antwort #2 am: 10. Januar 2008, 22:36:37 »
Vielen Dank für die rasche Antwort, Watzl und herzliche Grüße nach Bayern.  
Wir haben hier im Forum und auch an anderen Stellen vergeblich nach einem Anbieter gesucht. Ist der Norden vielleicht nicht so abgedeckt wie andere Regionen?  
Bei der Preisabfrage ist mir Folgendes aufgefallen: Die Differenz zwischen dem hier angegebenen aktuellen Fluessiggas-Preis für Nord (0,68 €/l brutto)
und einem örtlichen Anbieter mit Miettank-Angebot von heute (0,59 €/l brutto).
Am Wochenende wird uns ein Mitarbeiter eines Gasversorgers besuchen. Bei den derzeitigen Temperaturen wird die Versorgung mit einer 33-kg-Flasche recht kostspielig. Wenn wir nicht bald eine andere Lösung finden, werden wir wohl oder übel in den sauren Apfel eines Gasversorgers beißen müssen, der uns so gar nicht schmeckt.

Offline Sclerocactus

• Forenmitglied
« Antwort #3 am: 10. Januar 2008, 23:09:17 »
Für Gaspreise würde ich bei Gaspreisboerse.de reinschauen.
Den Tank selber kaufen, notfalls mit der HausBank, die ja auch ein Interesse haben das der Kredit zurückbezahlt wird.
Das geht am ehesten mit billigem Gas vom freien Markt.
Die Flüssiggastanks kosten zwischen 1300 und 1500 Euro für den größeren Tank.
Ich würde lieber eine Frau heiraten bevor ich einen Mietvertrag mit den Gaslieferanten abschließe. :D
Wenn Mietvertrag dann würde ich mir einen kompetenten Rechtsanwalt hinzuziehen um mir zumindest Lieferung zum Marktpreis zu garantieren zu lassen.
Aber wenn der Lieferant sich querstellt gibt es Ärger, viel verplemperte Zeit und notfalls der gang vors Gericht. ;(

Offline Combatant

• Forenmitglied
« Antwort #4 am: 11. Januar 2008, 08:06:28 »
Hallo,

da kann ich nur zustimmen - eigener Tank! Wenn dich der Gasanbieter als Kunde hat, dauert es nicht lange bis die 1. Preisanpassung ins Haus flattert ...
Beim eigenen Tank kannst du Füllen wann du willst und vom wem du willst und natürlich den Preis beobachten.
Ich habe leider einen Vertrag unterschrieben und dazu noch einen erdgedeckten Tank bekommen.
Der günstige Preis ist nur ein Köder! Bei mir waren es 2 Monate bis zur 1. Preisanpassung !!! Die Firma stammt übrigens aus Niedersachsen!
[align=center][/align][align=center][/align][align=center]\"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!\" Bertolt Brecht[/align]

Offline Ostekieker

• Wenigschreiber
« Antwort #5 am: 15. Januar 2008, 00:48:39 »
Vielen Dank für die Antworten.
Die Seite \"gaspreisboerse.de\" kann ich leider nicht aufrufen. Googeln und suchen hier im Forum haben leider auch nichts gebracht.
Ich habe mich an den Verband freier Gaslieferanten gewandt und nach einem Lieferanten für unser Gebiet gefragt. Antwort steht noch aus. Das Mail-Kontaktformular von Driessen Gas funktioniert auch nicht. Irgendwie nicht mein Tag. Ich komme nicht weiter und die Zeit läuft mir davon .

ich bin´s

• Gast
« Antwort #6 am: 15. Januar 2008, 07:10:38 »
@ Ostekieker

Ist eine .com-Adresse (nicht \".de\").

Drücke Ihnen die Daumen, dass heute \"Ihr Tag\" wird :-)

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz