Energiebezug > Vertragliches

Keine Freigabe des Gastanks trotz Vertragsklausel?

<< < (2/2)

Watzl:
Wenn sie ihren Geldbeutel und den ihres Lieferanten nicht beanspruchen wollen, dann lassen sie das Fremdtanken. Dies stellt ein Eigentumsdelikt dar und wird auch von den Richtern so gesehen. Sie werden auch keinen freien Händler finden, der seinen Tankrüssel in ihren Tank hängt, weil er genau weiß, welche Folgen das für ihn haben würde.

Den Tank nicht zu verkaufen ist die Masche, mit der  sie weiter an ihren Vertragspartner gebunden werden.

H. Watzl

Pumuckel:
Danke für die schnelle Nachricht!!
Gibts den ´ne realistische Chance den Tank von meinem Vertragspartner zu kaufen? Gibts da schon vergleichbare Fälle? Immerhin ist das Teil schon 33 Jahre alt. Ich hab schon mal an das Kartellamt geschrieben, weil ich diese Klausel \"keine Betankung ohne Freigabe\" sehr nachteilig finde für Verbraucher. Du bekommst kein Angebot, wenn Dir der Tank nicht gehört.
Aber die haben nix geantwortet. Wissen Sie u.U. an wen man sich noch wenden könnte?
Danke schon mal vorab!!

Watzl:
Welche Versuche haben sie bisher und in welcher Form unternommen, um den Tank dem Vermieter abzukaufen?

H. Watzl

Pumuckel:
Sorry war lange Zeit nicht in dem Forum, weil ich mich zwischenzeitlich irgenwie damit abgefunden habe nicht aus meinem Dilemma mit dem Tank rauszukommen. Ich habe mehrere liebenswürdige und dann auch böse Brief an Primagas geschrieben und sie gebeten den Tank zu verkaufen. Sowohl libe als auch böse Briefe haben nix genutzt. Muß mir was anderes überlegen.

Onkel-Olli:
Hallo Pumuckel,

versuchen wir\'s mal ...

Kaufen wird wohl nichts werden, da das dem Geschäftsmodell von DG widerspricht.

Baujahr 1977, das ist interessant, da wären wir jetzt bei 35 Jahren Lebensdauer. Ist der Tank auch schon so lange bei Ihnen (dann hat DG sicher genug Geld verdient)? Oder wurde der Ihnen erst später eingebaut?

Könnten Sie den Tank problemlos ausbuddeln? Also Zugang gewährleistet und nicht überbaut?

Wie lange läuft Ihr aktueller Vertrag noch und über welchen Zeitraum lief er insgesamt?

Es wird wohl nur die harte Tour = Kündigung helfen. Wobei das im Endeffekt entweder mit dem Kauf eines eigenen Tank\'s oder eines Miettanks mit Kaufoption oder aber auch einer völlig anderen Lösung verbunden sein kann, also evtl. nicht ganz billig werden wird.

Schöne Grüße,

Onkel-Olli
der Ex- Vertragshai

keine Rechtsberatung, kein Verkauf, keine Gewähr nur eigene Erfahrungswerte

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln