Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: heizen mit nachtstrom  (Gelesen 4662 mal)

Offline noro

• Forenmitglied
heizen mit nachtstrom
« am: 31. Dezember 2007, 17:26:13 »
hallo                                                                                                             bezitzer von nachtstromspeicherheizungen.

allein die arbeitspreise für nachtstrom sind bei meinen versorger (eprimo)
seit 2001 um 70% gestiegen!!!

dies müßte z.b. bei ENTEGA kunden in gleicher größenordnung geschehen sein.

da es nicht so einfach ist auf eine andere heizung umzustellen und es auch nicht möglich ist den anbieter zu wechseln, bleibt nur der widerstand!!!

wo sind die mitstreiter zwecks erfahrungsaustausch???

mann könnte sich ja zusammentun - oder?

(ich verweigere übrigens seit 2007 die preiserhöhungen)

gruß
noro

Offline lego55

• Wenigschreiber
heizen mit nachtstrom
« Antwort #1 am: 01. Januar 2008, 18:56:39 »
Hallo,

in Schleswig Holstein hat die E-On Hanse (dort einziger Lieferant für Nachtstrom) im Nov. 2007 in der 2. Instanz vor dem OLG verloren.
Diesen Prozess hat stellvertretend die Verbraucherzentrale SH für uns geführt
Zuvor wurde den 29000 Haushalten versucht einen neuen  sog. Thermostromvertrag aufzupressen. Wer diesen bei E-On nicht unterschrieb, wurde zwangsweise in einen teuren Tagstromtarif eingestuft.
Das sind wirklich erpresserische Maßnahmen von der feinsten Sorte, nahezu unglaublich was E-On sich dort alles erlaubt hat.
Die Preissteigerungen lagen zwischen den Jahren 2001-2007auch hier  bei über 70%
Lt Gerichtsurteil muss E-on allen 29000 Haushalten auf Antrag die Erhöhungen zwischen 2005 und 2007 zurückzahlen. Der neue Vertrag ist nichtig.
Ich selbst verweigerte allerdings die Mehrkosten allerdings schon seit Jahren, sowie die Unerschrift unter diesen ominösen Vertrag. Seit dem nun bestehenden Gerichtsurteil (welches auch rechtskräftig ist) bekomme auch auf mehrfache Aufforderung hin keine Abrechnung, keine Antwort und auch keine mtl. Vorgabe was den jetzt zu zahlen ist.
Lesen Sie dazu doch diese Geschichte einfach mal auf der Seite der Verbraucherzetrale Schleswig Holstein.
lego55

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz