Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: verivox-Angabe zur eprimo Preisgarantie FALSCH!  (Gelesen 5132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich bin´s

  • Gast
verivox-Angabe zur eprimo Preisgarantie FALSCH!
« am: 27. Dezember 2007, 16:53:27 »
Laut verivox bietet eprimo (zumindest in den Tarifen \"Single R 1\"  & \"prima klima S R1\") dreimonatige Preisgarantien. Diese Angabe ist falsch bzw. zumindest nicht mehr aktuell. Es gibt derzeit keinerlei Preiszusagen bei diesen Tarifen.

Da besagte Zusage im Widerspruch zu en AGB der eprimo steht (siehe Ziff. 11 Abs. 1) und auch im Antragsformular nicht abgebildet ist, habe ich mich mit verivox in Verbindung gesetzt. Tipp des (wirklich) freundlichen Mitarbeiters: Ich solle mich darauf verlassen, dass das so sei, wenn verivox das sage. Und letztlich: Ich könne ja auf das Formular schreiben \"3 Monate Preisgarantie gemäß telef. Rücksprache mit Hr. xy von Verivox\". Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wie kann man so etwas raten, ohne selbst Vertragspartner oder bevollmächtigt zu sein...

Habe jedenfalls dann (heute) bei eprimo angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass die AGB - und nicht die Angaben bei verivox - richtig sind. Eine Preisgarantie gibt es aktuell nicht. Eine solche gab es - wohl gekoppelt an eine dreimonatige Mindestlaufzeit - zwar einmal. Beides ist aber weggefallen. (Mit Wirkung ab wann, weiß ich nicht).

Hoffe, es hat sich keiner vergeblich darauf verlassen...

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
verivox-Angabe zur eprimo Preisgarantie FALSCH!
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2007, 17:48:53 »
@ich bin´s

Man hätte sich ggf. die Preisgarantie von dem entsprechenden Verivox- Mitarbeiter schriftlich geben lassen können, so dass dieser einen so zu stellen hätte, als gäbe es die behauptete Preisgarantie wirklich.

Möglicherweise wird man dann vorsichtiger mit seinen Einschätzungen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz