Freiberufler sucht für sein Büro in Jena wettbewerblich orientierten Lieferanten für Erdgas aus dem Netz der Stadtwerke Jena-Pößneck GmbH ab dem 01.02.2008. Der Jahresverbrauch liegt über 10.000 kWh bei typischem Lastprofil eines Heizgaskunden.
Der bisherige Erdgasliefervertrag wurde möglicherweise gekündigt, weil keine Grundversorgungspflicht bestehen soll. Eine möglicherweise am 01.02.2008 beginnende Ersatzversorgung soll möglicherweise spätenstens nach Ablauf von drei Monaten enden.
Bisher sind keine Erdgaslieferanten neben den Stadtwerken bekannt geworden, die Nichthaushaltskunden auf dem örtlichen HuK- Gasmarkt mit Erdgas beliefern. Insbesondere das Angebot einer bundesweit agierenden E.ON- Gesellschaft richtet sich ausdrücklich nur an Haushaltskunden. Im Übrigen wird hier ein Überangebot von E.ON- Strom und - Gas auf dem Markt konstertiert. Ein Lieferant, der nicht unmittelbar oder mittelbar mit dem E.ON- Konzern verbunden ist, wird deshalb unter sonst gleichen Bedingungen bevorzugt. Besonders Angebote von nicht konzerngebundenen Lieferanten sind von Vorteil, weil sie besondere Berücksichtigung finden sollen.
Was man noch wissen sollte:
Der Bezug von einem örtlichen Wärmemarkt kommt nicht in Betracht, weil ein solcher in Jena nicht existiert. Zudem handelt es sich um ein Mietobjekt mit fest installierter Heizungsanlage, auf welche der Mieter keinerlei Einfluss nehmen kann. Diese lässt sich nur mit Erdgas aus dem Leitungsnetz betreiben. Die Kündigung des Mietverhältnisses ist nicht möglich.
Seriöse Händleranfragen bitte per pn an den Themenstarter. Der Kontakt zu dem potentiellen Kunden wird nach Vorprüfung hergestellt. Aussichtsreiche Bewerber haben die Chance, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden, um den Kunden von seinen Vorteilen und Stärken in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt !