Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Brennwert
Christian Guhl:
Die Festsetzung des Erdgas-Brennwertfaktors treibt mal wieder seltsame Blüten. Avacon hat diese Jahr von L-Gas auf H-Gas umgestellt.Der unterschiedliche Brennwert ist auf den durchschnittlichen Brennwertfaktor des ganzen Jahres umgelegt worden. Bei mir betrug der Faktor für die Zeit von Aug.06 - Aug.07 = 9,4066. Bei einem Nachbarn war der Wert das ganze Jahr genauso, nur im letzten Monat des Verbrauchszeitraums machte er pötzlich einen Sprung auf 10,5. Also habe ich im August 07 Gas mit einem Brennwert von 9,4 bezogen, 100m weiter in der selben Strasse hatte es plötzlich einen Brennwert von 10,5.Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Avacon das erklären will !
AKW NEE:
Bei einer Veränderung des Brennwertes bzw. des Brennwertfaktors von über 1 % muss dies in der Jahresverbrauchsendabrechnung zeitlich begrenzt aufgeführt werden.
Christian Guhl:
@AKWNee
Es ist doch aber merkwürdig, dass bei mir der August durchgehend mit 9,4 gerechnet wurde, bei meinem Nachbarn aber ab 01.08. auf 10,5 erhöht wurde.
stromdesigner:
Kann mir jemand sagen,wann und wo das Gas von L auf H umgestellt wurde?
Bin im Raum Celle ansässig.
bjo:
--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Also habe ich im August 07 Gas mit einem Brennwert von 9,4 bezogen, 100m weiter in der selben Strasse hatte es plötzlich einen Brennwert von 10,5.Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Avacon das erklären will !
--- Ende Zitat ---
Das ist technisch im deutschen Gasnetz unmöglich!
das Gasnetz verteilt sich immer Wabenartig über die Wohngebiete!
Ausnahme:
Dein Nachbar ist Großverbraucher mit eigenen Zuleitungen vom Einspeiseort!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln