Energiepreis-Protest > Stadtwerke Witten

Zahlungsaufforderung mit Verweis auf Entscheidung des Amtsgerichts Witten

<< < (2/2)

Energierebell:
Richtig, die Entega hat uns auch angeboten so ein Gutachten in der Hauptgeschäftsstelle einzusehen. Aber was soll ich von diesen 80km Autofahrt haben? Ich kann die Zahlen und Ergebnisse sowieso nicht nachvollziehen.

Daraufhin haben wir einfach den BGH-Musterbrief geschickt, dessen Erhalt wir bestätigt bekamen und jetzt ist mal wieder Ruhe.

Ist einfach ein weiterer Versuch der Einschüchterung.

Gruß
Energierebell

marten:
@rdc,

Ich denke mal, wenn es ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts Witten gibt, dann wäre dieses Urteil sicherlich in der Urteilsdatenbank des Bundes der Energieverbraucher gelandet, oder von einen der hier am Forum beteiligten Anwälte diskutiert worden.
Man kann wie Energierebell es vorgeschlagen hat einen BGH-Musterbrief schicken, oder einfach Schweigen.
Wir sind es doch von den Energieversorgern gewohnt, das Urteile falsch interpretiert werden.
Man sollte generell erstmal nicht glauben, was uns der Versorger schreibt.
Solange er nur eine Zahlungsaufforderung schickt, sollte man ruhig bleiben.
Bloß nicht zahlen!
Schickt der Versorger nach der Zahlungsaufforderung eine Zahlungsklage, dann sollte man schnell einen Anwalt einschalten.

Gruss marten!

berndh:
Mir wurde das Urteil ohne Umstände zugefaxt, obwohl ich kein Kunde bei denen bin.

Ansprechpartner ist Fr. Lokhaus Durchwahl-307, sie ist einer der Anwälte/in der Stadtwerke.

Kann ich die Faxe hier einstellen?
Oder bekomme ich dann Ärger mit dem Copyright??

Bernd

rdc:
@berndh: Ich glaube \"Copyright\"-Probleme dürfte es da wohl nicht geben ...

Vielleicht könnte dann auch mal einer der Anwälte in diesem Forum einen Blick drauf werfen.

Gruß

rdc

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln