Energiepreis-Protest > ProEngeno
Strommixer - ein unabhängiger Öko-Stromanbieter. Was meint Ihr dazu?
gasometer:
Um Strom von EWS Schönau zu beziehen muss man nicht in Schönau wohnen.
Liefern die nicht sogar bundesweit?
Plantek:
Klar liefern die bundesweit, aber das Netz gehört ihnen nur in Schönau. Also muss die EWS für Ihre Kunden im Rest der Republik sicher auch Netznutzungsgebühren an die Strommonopolisten abdrücken...
Ofal:
Moin,
--- Zitat ---Was meint Ihr? Gibt\'s einen Haken?
--- Ende Zitat ---
Nein, einen Haken kann ich da nicht entdecken, denn sonst wären wir selber nicht (zufriedene) Kunden bei den Strommixern . Wenn du dich für die Geschichte der Strommixer interessierts, schau doch einmal auf der Seite der Interessengemeinschaft Strom Rheiderland nach. Die Strommixer sind ein Unternehmen, das aus der Einsicht heraus gegründet wurde, etwas für die Bewahrung der Schöpfung zu tun.
Grüße aus Ostfriesland,
Ofal
prot:
Jetzt ist die Debatte um die preisgünstigen RECS-Zertifikate in den bundesweiten Medien. Hauptsache billig ist keine Lösung! Ein wirklicher Stromanbieterwechsel zu einem glaubwürdigen Ökostromanbieter war und ist aus meiner Sicht die beste Lösung (faktisch zeitgleiche Einspeisung nach den üblichen Lastprofilen etc).
nomos:
--- Zitat ---Original von prot
Jetzt ist die Debatte um die preisgünstigen RECS-Zertifikate in den bundesweiten Medien. Hauptsache billig ist keine Lösung! Ein wirklicher Stromanbieterwechsel zu einem glaubwürdigen Ökostromanbieter war und ist aus meiner Sicht die beste Lösung (faktisch zeitgleiche Einspeisung nach den üblichen Lastprofilen etc).
--- Ende Zitat ---
@prot, leider kaufen viele die Katze im Sack; Hauptsache \"BIO\" oder \"ÖKO\" steht drauf! Dann fühlt man sich gut und schon als Ökologe. Der Sachverhalt ist nicht neu. Es geht nicht um \"billig\". Umweltfreundliches Verhalten und umweltfreundliche Energie muss nicht teuer sein und was \"billiger\" ist, hat von alleine Erfolg! Wer den ökologischen Erfolg will, muss auch den echten ökonomischen Erfolg wollen. Echt ist nur, was dauerhaft ohne Subvention oder Förderung auskommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln