Energiepreis-Protest > badenova
schreiben der badenova mit frist zum 22.11.2007
RR-E-ft:
@fizzz
Ihr Link geht auf einen Flyer. Ich meinte ein umfangreiches Infoheft mit Musterbriefen, welche in den Bearatungsstellen der VZ zur Verfügung stehen. Das Heft ist up to date, nur dass man wissen muss, dass es sich bei Sondervertragskunden mit Rücksicht auf § 307 BGB etwas anders verhält als bei Tarifkunden in der Grundversorgung.
bienenblues:
Von der Badenova habe ich eine letzte Frist bis zum 18.12. erhalten, die Aussenstände aus der Jahresrechnung 2005/2006 zurück zu bezahlen. Der Termin rückt näher und ich werde mittels des Musterschreiben der VZ BaWü die Sache beantworten.
Bezüglich der Forderungen für den Abrechnungszeitraum 2006/2007 hat die Badenova grosszügig Geld von meinem Konto abgebucht - obwohl ich die Abbuchungsermächtigung auf einen niedrigeren Betrag gekürzt habe! Auch die nun für 2007/2008 festgelegten Abbuchungsbeträge sind viel höher als bisher von mir festgelegt.
Welche Erfahrung habt ihr?
Danke & Grüsse von einem der Tausenden!
fizzz:
@bienenblues:
ich habe das gleiche schreiben der Badenova erhalten (sh.obige Beiträge) und werde mit dem Musterschreiben zum BGH-Urteil antworten.
Den Lasteinzug habe ich bereits letztes Jahr rückgängig gemacht und überweise alle Abschläge.
bienenblues:
@fizzz,
danke für deine info.
Werde gleichermaßen verfahren - da die mir nun zu viel abgebucht haben werde ich die Einzugsermächtigung erneut begrenzen und die monatlichen Abschläge um den zuviel bezahlten Betrag reduzieren..
Grüsse,
BB
naja:
@bienenblues u. fizzz
ich habe auf den Brief zum 22.11. schon mit dem Musterschreiben der VZ- BaWü zum BGH Urteil geantwortet (Einspruch).
Trotzdem bekam ich eine letzte Frist bis 18.12 gesetzt, bei Nichtzahlung will Badenova gerichtl. Schritte einleiten.
Ich werde jetzt was eigenes schreiben müssen, um Badenova etwas hinzuhalten.
Grüße
naja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln