Energiepreis-Protest > HanseWerk
E.ON Hanse falscher Tarif seit 2 Jahren!!! DRINGEND
razordan:
Hallo!
Im nachhinein sehe ich das auch das Telefon nichts bringt....
In der Tat habe ich daran geglaubt das der Sachbearbeiter dem Kunden doch eine ehrliche Antwort gibt. Ich habe jetzt schon bestimmt mit 20 Leuten geredet und konnte mir nicht vorstellen dass davon alle so abgebrüht sind mir die unwahrheit zu erzählen. Bis auf die letzte Dame die mir sagte wie es da so läuft... na ja aus Schaden wird man klug.
(Vattenfall als mein Stromversorger zeigte sich in der Vergangenheit immer sehr kulant und hilfsbereit)
Ich hatte allerdings des öfteren Faxe und auch Briefe geschrieben und niemals eine Antwort erhalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es sogar einen rechtlichen Anspruch?? Also ist E.ON dazu verpflichtet mir nach der Maßgabe \"BESTABRECHNUNG\" den günstigen tarif anzubieten?????
Den Begriff habe ich jetzt das erste mal gehört...
Gibt es in diesem Forum evtl. sowas wie einen Mustertext?
Gruß
razordan:
Hallo, obwohl ich mit Gas heize und Warmwasser bereite hat man mich in den Kleinverbrauchstarif eingeordnet und auch abgerechnet.
Der Versorger sagte mir das sei meine eigene Schuld. Ich habe aber niemals diesen Tarif gewählt. Nun sagte mir jemand im Forum hier was von \"Bestabrechnung\"
Was bedeutet das genau? Muß der Versorger mich in den für mich günstigen Tarif automatisch nehmen?
Wie sieht sowas generell aus, der versorger könnte ja alle in einen sehr sehr ungünstigen Tarif einordnen und darauf hoffen das es einigen nie auffällt wie mein Vormieter der anstandslos 4 Jahre den Kleinstverbrauchtarif bezahlt hat und erst nach meiner Info sieht das es viel zu viel bezahlt hat. Wann verjähren denn solche Ansprüche überhaupt?
Ich wohne seit 1 3/4 Jahr in der Wohnung und der Versorger hölt mich hin.
witkis:
Hallo.
So wie du es beschrieben hast funktioniert das nicht.
Viele Versorger bieten in einem Tarif Verbrauchszonen an,
z.B. von 0-5.000 kWh Kleinstverbrauchstarif, von 5.001-10.000 kWh
Gastarif II, 10.001-20.000 kWh Gastarif II...usw.
Mal angenommen, dein Verbrauch liegt bei im Jahr bis Oktober bei
4.000 kWh Gasverbrauch, so berechnet das System automatisch den
Kleinstverbrauchstarif. Solltest du aber bis zum Ende des Jahres über diese
5.000 kWh Gas kommen, so stellt das System rückwirkend den Gastarif I ein, bis zur nächsten Stufe.
Ich gehe davon aus, dass du wirklich sehr wenig an Gasverbrauch hattest.
Du solltest dich mal beim Versorger informieren, welchen Verbrauch du hattest in welche Verbrauchszonen diese zugrunde legen.
Greetz. witkis.
razordan:
Wie sieht es eigentlich aus wenn man wegen Umzug innerhalb der Stadt und beim gleichen Energieversorger. Also 9 Monate alte Wohnung und 3 Monate neue Wohnung. Ist man dann zweimal im Kleinsten Tarif oder wird der Verbrauch summiert und man ist dementsprechen im höheren Tarif?
Wie sieht das generell beim Wechsel von Standard zu klassik aus? Gilt dann jeweil der gesamtverbrauch oder jeweils der Verbrauch pro Preisstufe??
kamaraba:
@razordan
Mal hier nachschauen:
\"Nach Bestabrechnung werden Sie automatisch in die für Sie günstigste Preisstufe eingeordnet\"
E.on Hanse
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln