Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Jahresrechnung/Abschläge kürzen

<< < (2/2)

dreastephanie:
Ich habe einen Vertrag mit Eon Avacon:
Tagstrom- Strom Alpha
Nachtstrom -Stom Amado.

Die eigentliche Frage zielt darauf ab, daß ich bisher alle Abschläge und Jahresrechnungen akzeptiert habe. Kann ich also für meine Neuberechnung den Preis von 2005 oder 2004 zugrunde legen?
D. h. meine Abschläge würden niedriger als im letzten Jahr liegen. und bei der Jahresrechnung müßte ich demzufolge eine Rückzahlung erhalten.
Auf welchen Paragrafen kann ich mich berufen: Habe gelesen, daß hier auf Paragraf 307BGB zu verweisen ist?

Was ist mit dem Abbuchungsauftrag?

Christian Guhl:
@dreastephanie
Liegt dir ein Vertrag vor ? Wenn nicht, fordere bei Avacon eine Kopie an.
Wundere dich nicht, wenn das etwas länger dauert. Bei Avacon weiß man schon, was die Stunde geschlagen hat, wenn ein Kunde eine Vertragskopie anfordert.
Notfalls muss man mehrere Male erinnern.
Nur das, was im Vertrag steht, muss gezahlt werden !Die Preise von 2004 oder 2005 interessieren überhaupt nicht. Lege mit dem Musterschreiben Widerspruch ein. Damit hast du alles abgedeckt. Ob § 315 oder § 307. Wenn du den Vertrag hast und weißt, welchen Preis du zahlen musst, rechne einfach die letzte Rechnung mit diesen Preisen.Teile das Ergebnis durch 11 und schon hast du deinen neuen Abschlag. Durch das Musterschreiben hast du deine Einzugsermächtigung begrenzt. Das wird Avacon nicht interessieren : Entweder alles oder nichts !
Wenn höhere Beträge als von dir errechnet abgebucht werden, lass einfach die Lastschrift stornieren.Wenn das einmal passiert ist, bucht Avacon nicht mehr ab.
Du musst dann deine Abschläge selbst zahlen (z.B.per Dauerauftrag).

redfox:
... wo findet man dieses Musterschreiben ?

Christian Guhl:
http://www.energieverbraucher.de/de/Allgemein/energiepreise_runter/Musterschreiben_an_Versorger/site__1703/

Zottel:
Ich habe auch auf die Preise aus dem Jahr 2004 gekürzt.

Mittlerweile hat sich jedoch heraus gestellt, dass das alles Sonderverträge sind, zum einen aus dem Jahr 2000, der für die Nachtspeicherheizung liegt mir gar nicht vor. Alles ganz alt.

Nun überlege ich schon, ob ich noch weiter zurück gehe.  :D

@dreastephanie

Die genannten Preise sind hoffentlich Angaben in Cent/kWh und nicht EUR.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln