Energiebezug > Strom (Allgemein)

Stromlieferantenwechsel bei Wärmepumpentarif

(1/2) > >>

franzisco-jose:
Zur Zeit beziehe ich meinen Strom von der RWE. Ich wohne in Lippetal, Postleitzahl 59510 und verbrauche ca 2.000 kWh im Haushalt, erfasst über einen Eintarifzähler und ca 4.000 kWh für meine Wärmepumpe, gemessen mit einem Doppeltarifzähler mit Sperrzeiten. Die RWE erhöht die Wärmepumpentarife in den letzten Jahren sehr stark, jetzt soll der Nachttarif wegfallen, deshalb ich erwäge einen Wechsel des Anbieters. Leider habe ich für meine Konstellation keine Alternativanbieter gefunden. Kennen Sie welche? Sollte ich alles über einen Zähler laufen lassen?
Für einen Rat wäre ich dankbar!

bjo:
hallo,
Kunden deren Verträge Nachttarife enthalten können nicht wechslen!
Da der Nachttarif entfallen soll mach doch folgendes!

- die Zähleranlage zu einem Eintarifzähler zusammenfassen und dann mit den ca. 6000 KWH zu einem anderen Anbieter wechslen

= > 1109,56  EUR / Jahr Stadtwerke Düsseldorf
http://www.verivox.de/Power/Calculator.asp?31=on&No=40&51=on&52=on&54=on&lookup=true&leistungsmessung=no&radio1=1&plz=59510&11=6000&customer=priv&submit1=vergleichen

svenbianca:
Wärmepumpe und Nachttarif? Das sind doch nur Sperrzeiten die meist gar nicht anfallen. Und das der Tarif wegfallen soll habe ich noch nie gehört bei der RWE. Wer hat das denn gesagt?

bjo:
damit wird fast immer der billigere Sondertarif gemeint

hier mal die RWe Zahlen

Preise für Wärmepumpenstrom
brutto
Arbeitspreis innerh. der Freigabestunden Cent/kWh  13,41
Mess- und Schaltpreis (Eintarifmessung) Euro/Jahr    78,54
Für besondere Anwendungsfälle bieten wir zusätzlich an:
Zweitarifmessung (WPN)*
Mess- und Schaltpreis Euro/Jahr 85,68
Stromwandlersatz Euro/Jahr       42,84

http://www.rwe.com/generator.aspx/produkte/privatkunden/wwe/strom/waermepumpenstrom/language=de/id=460454/page.html

von Abschaffung habe ich dort nix gelesen
PS: auch wenn´s nur Schaltzeiten sind man wir keinen Anbieter finden, da sorgt RWE schon für!

Cremer:
@bjo,

der Vorschlag klappt überhaupt nicht.

Der Nachttarif wird schon nicht wegfallen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln