Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Weitere Preiserhöhung zum 01.01.2008  (Gelesen 3778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maverick

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 99
  • Karma: +0/-0
Weitere Preiserhöhung zum 01.01.2008
« am: 10. November 2007, 15:09:00 »
Die EMB erhöht die Preise zum 01.01.2008 und keiner sagt hier mehr was dazu?

Das kann nicht sein!

Deshalb hier mal ein paar Fakten

Preiserhöhung des Arbeitspreises zum letzten Tarif (1.4.2007)*: ca. 7%
Preiserhöhung des Grundpreises seit November 2001*: ca. 14%
Preiserhöhung des Arbeitspreises seit November 2001*: ca. 50,7 %
(in Worten fünfzig Komma sieben Prozent!!!)

*Die Zahlen beziehen sich auf den beispielhaft herangezogenen Tarif EMB Klassik 1 (6001 bis 100000 kWh/a) und auf die Nettopreise, d.h. der Effekt durch die inzwischen eingetretene Mehrwertsteuererhöhung ist in den obigen Zahlen noch nicht berücksichtigt. Warum November 2001? Antwort: seitdem gibt\'s diesen Tarif, die Preise sind also direkt vergleichbar.

Unter Berücksichtigung der Inflationsrate und der allgemeinen Gehaltssteigerungen (wo gibt\'s schon Gehaltserhöhungen von über 50% in etwas über 6 Jahren???) halte ich insgesamt die Preiserhöhungen der EMB nicht nur für unbillig, sondern auch unsittlich hoch.

 :evil:

Gruß @all,
Maverick
.... Maverick didn't come here to lose!

Offline fobie

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
Weitere Preiserhöhung zum 01.01.2008
« Antwort #1 am: 12. November 2007, 18:04:43 »
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..........Muß mich ja auch mal wieder melden!

Bin Deiner Meinung, was diese alberne Preiserhöhung betrifft. Zumal EMB die Erhöhung schön redet, weil ja in 2007 zweimal der Preis/Kwh gesenkt wurde(immer noch zu hoch für uns!) und nun aber die Energienachfrage steigt (\"Ja Ja Die Chinesen sind schuld!\"  Grins ;-)  lol lol ), muß ja als logische Konsequenz eine Preiserhöhung gemacht werden.

Einfach so. PUNKT   Genau wie bei den Spritpreisen.  PUNKT

UND KEINER IN DIESEM LAND REGT SICH DARÜBER MEHR AUF!!!!!!!

Wir, hier in diesem Forum, sind wohl die Einzigen, die die Abrechnungen und Preisbroschüren richtig lesen und darüber stolpern.

Um mich herum (Nachbarn/Freunde/Kollegen) sehe ich immer nur Schulterzucken und den Spruch \"Und bringt doch nichts, sich aufzuregen. Wir müssen nun mal tanken und heizen.!\"

Traurig! Wo soll das alles noch hinführen?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz