Energiepreis-Protest > E.ON Bayern
Ankündigung der Preiserhöhung
Wusel:
bei E wie einfach kommste vom Regen in die Traufe. Ist letztendlich ja auch nur wieder die EON...
falschblonde:
hm. Aber das ist doch wurscht. Wenn die Traufe billiger ist und ansonsten alles gleich bleibt!?
Wusel:
Nein, es ist nicht wurscht!
Ich würde aus Prinzip den großen EON, RWE, und wie sie alle heißen, konsequent meiden!!!
Denn letztendlich geht es bei deren Zweit- und Drittmarken lediglich darum, den Markt zu beherrschen, indem man neue unabhängige Wettbewerber aus dem Markt drängen will.
Dies sollte man auf keinen Fall unterstützen!!!
Will man die Entwicklung zum echten Wettbewerb unterstützen, kann die Entscheidung nur heißen: Weg von den Großen (inkl. deren Zweit- und Drittmarken sowie deren Tochterfirmen), hin zum (meist kleineren) unabhängigen Anbieter!
Gruß
Wusel
falschblonde:
Damit hast Du bestimmt recht.
Nur leider geht es für mich vor allem darum, monatlich ca. 25 Euro zu sparen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich nur Strom aus Wasserkraft kaufen - aber leider kann ich mir den nicht leisten...
Zottel:
Hallo falschblonde,
die Frage aus deinem ersten Beitrag müsstest du Dir erst einmal selbst folgendermaßen beantworten:
1.
Will ich Widerspruch einlegen also diversen Schriftverkehr mit dem Versorger führen und richtig Geld sparen??
oder
2.
Will ich nur den Versorger wechseln und jetzt mal 1 oder max. 2 Jahre ein bisschen Geld sparen, denn die Preise die du bei nem Wechsel akzeptierst sind das Minimum für seeehr lange Zeit.
Solltest du zu Punkt 1 tendieren, dann wie von @eislud beschrieben, je nach Vertragsart weiter verfahren.
Solltest du zu Punkt 2 tendieren, dann kannst du Dir den Termin beim RA eigentlich sparen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln