Original von superhaase
Wäre da bei Teldafax sehr vorichtig: Vorkasse für ein ganzes Jahr würd ich auf keinen Fall zahlen, Teldafax ist im Telekombereich schon mal Pleite gegangen, wegen haarsträubend schlechtem Management......
Im Fall einer erneuten Insolvenz wäre das Geld für den Strom weg......
Hallo @all,
ich bin seit 30.10.2008 Kunde bei TeldaFax und bin von dem Chaos in diesem Laden bereits jetzt vollständig bedient. Um den Thread nicht unnötig aufzublähen hier die Fakten in Kurzform:
28.10.08 - Antrag Neukunde TeldaFax per Internet
30.10.08 - Auftragsbestätigung (Ankündigung Einzug Sonderabschlag 200,-
09.11.08 - Werbepost TeldaFAx (Angebot Wechsel Kfz.-Versicherung)
19.11.08 - Infobrief TD über Wechselformalitäten (Regelprozesse Wechsel)
11.01.08 - Willkommensschreiben TeldaFAx mit Details zur Abrechnung
Beginn Chaos12.01.08 - Fax an TeldaFax mit Info über Änderung Bankverbindung
17.01.08 - Eingangsbestätigung meines Fax bei Frau Schulz angemahnt
Zusicherung von Servicemitarbeiterin Fr. Schulz erhalten, dass Änderung berücksichtigt ist und Bestätigung folgt.
02.02.08 - 1. Mahnung TeldaFax, Aufschlag EUR 7,72 Mahngeb./Verzugszins
11.02.08 - Telefonat Frau Baumann (TeldaFax), angeblich Überschneidung
22.02.08 - 2. Mahnung TeldaFax, Aufschlaf EUR 13,64 + Drohung SCHUFA
23.02.08 - Telefonat Frau Celik (TeldaFax), verspricht abschließende Klärung
04.03.08 - Bankeinzug Rechnungsbetrag (Abweichung v. Rg. EUR 3,00)
Meine Bewertung:
TeldaFax ist mit dem hohen Zulauf an Kunden hoffnungslos überfordert! In der zuvor aufgelisteten History habe ich die an TeldaFax gesendeten Emails gar nicht aufgeführt - mein Versprechen, den Thread kurz zu halten.
Ein Unternehmen, dass nicht in der Lage ist, die banalsten kaufmännischen Tätigkeiten ordnungsgemäß abzuarbeiten, ist m.E. für die Pleite prädestiniert. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, ob die komplett im voraus an TeldaFax entrichtete Summe (EUR 1.150) wirklich klug war. Falls das Unternehmen wirklich den Bach runter geht, und danach sieht es für mich aktuell aus, ist das Geld wohl wie beim Poker versenkt.
Bei TeldaFAx scheint die linke Hand nicht zu wissen was die rechte tut und umgekehrt.
Beantwortung Emails an TeldaFax - null X(
Beantwortung Faxe an TeldaFAx - null X(
Erreichbarkeit Serviceline TeldaFax - X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
TeldaFAx ist für mich zum Alptraum geworden, ich denke, ich werde den zu unrecht abgebuchten Betrag per Rücklastschrift zurückbuchen lassen und löse den ganzen Vertrag auf. Ich zweifel nicht die Idee der Vermarktung an, aber wenn man natürlich das Personal auf 60.000 Kunden bemessen hat und 400.000 bedienen muß, dann bleibt zwangsläufig was auf der Strecke.
FAZIT: Absolut unfähiger Vorstand!!!!
TelDaFax vor dem Aus
Telekom: Aufschub bis Dienstag
Gericht entscheidet: Telekom darf die Leitung kappen
Kein Anschluss mehr unter dieser Nummer: Diese Misere scheint wieder kurz bevor 8o
Dann auch noch mit TV-Werbung für noch mehr Zulauf die Werbetrommel zu schlagen ist der reinste Hohn - oder nur dämlich (das würde zu meinem Fazit passen). Interessanter Link hierzu:
http://www.stromtip.de/News/20969/TelDaFax-400.000-neue-Kunden-in-einem-Jahr.htmlWerde berichten, wie die Sache bei mir ausgegangen ist (hoffentlich nicht die Lichter)
Gruss sc50manni
P.S. Was, Du kennst sc50manni nicht - guckst Du meine HP