Energiebezug > Strom (Allgemein)
Stromanbieterwechsel bei 2 Verträgen
gkhar:
Hallo zusammen,
ich habe 2 getrennte Verträge mit 2 getrennten Zählern von meinem lokalen Anbieter LSW (Stadtwerke Wolfsburg). Ein Vertrag ist ziemlich günstig mit Strom für meine Wärmepumpe. Diesen möchte ich auch behalten.
Den normalen Vertrag Aktiv Direct, möchte ich kündigen, weil zum Januar schon wieder die Preise erhöht werden.
Ist es möglich, mit einem Vertrag zu wechseln und den anderen zu behalten?
vielen Dank für eure Antworten
gkhar
bjo:
--- Zitat ---Original von gkhar
Hallo zusammen,
ich habe 2 getrennte Verträge mit 2 getrennten Zählern von meinem lokalen Anbieter LSW (Stadtwerke Wolfsburg). Ein Vertrag ist ziemlich günstig mit Strom für meine Wärmepumpe. Diesen möchte ich auch behalten.
Den normalen Vertrag Aktiv Direct, möchte ich kündigen, weil zum Januar schon wieder die Preise erhöht werden.
Ist es möglich, mit einem Vertrag zu wechseln und den anderen zu behalten?
vielen Dank für eure Antworten
gkhar
--- Ende Zitat ---
- Vertrag 1 für die WP ist ein Sondervertrag den du so nirgend wo anders bekommst!
- Vertrag 2 (Aktiv Direct) kannst du unter Einbehaltung der Kündigungsfrist (1 Monat) kündigen!
neue Anbieter findest du hier http://www.verivox.de
Hakky:
Genau dies interessiert mich auch. Eine Anfrage bei Verivox ergab, dass man das nicht pauschal sagen könne. Kann der Stromanbieter nicht sagen \"wenn Du den Normalstrom-Vertrag nicht mehr haben möchtest, dann kündigen wir von uns aus den Wärmepumpenstrom-Vertrag\". Oder darf er das nicht? Verträge können m.E. von beiden Seiten gekündigt werden.
svenbianca:
Kein Versorger würden einem den WP-Tarif kündigen wenn man mit dem Normalstrom wechselt. Die Sorge braucht man nicht zu haben.
RR-E-ft:
@svenbianca
Mit wievielen Versorgern haben Sie denn diesbezüglich gesprochen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln