Energiebezug > Gas (Allgemein)
Androhung Gassperrung, weil Vermieter nicht zahlt
Pelikan:
moin moin,
@RR-E-ft
da Mietnebenkosten mehrere Bestandteile habe, bleibt die Frage was mit den anderen Rechnungen wird. Ging aus dem OP nicht hervor.
Oder sagt die Glaskugel, hier ist alles OK?
Mit Gruß vom
Pelikan
PS:Wenn was kommt, dann ganz dicke...
Brandenburg:
Vielen Dank für eure ausführlichen und hilfreichen Antworten!
Wir Mieter werden uns heute nachmittag treffen. Ich werde mich auf jeden Fall kommende Woche vom Mieterverein rechtlich beraten lassen. Mit den Stadtwerken werden wir ebenfalls Kontakt aufnehmen.
Was die anderen Betriebskosten angeht, wissen wir nicht, ob der Vermieter die entsprechenden Zahlungen leistet. Wir vermuten, dass er insolvent ist. Den (privaten) Wasserlieferanten kennen wir und können ihn auch direkt ansprechen. Den Strom beziehen wir Mieter von verschiedenen Anbietern (ich z.B. von Lichtblick).
Gibt es sowas wie einen Vermietergrundbetrag, z.B. für die Bereitstellung der Zähler usw.?
Euch allen ein schönes Wochenende!
Brandenburg
RR-E-ft: was meinst Du mit \"Über den Streit wird wohl in der örtlichen Presse (MAZ) schon länger berichtet\" ? Ich lese die MAZ nur sporadisch.
bjo:
--- Zitat ---Original von Brandenburg
Vielen Dank für eure ausführlichen und hilfreichen Antworten!
Wir Mieter werden uns heute nachmittag treffen. Ich werde mich auf jeden Fall kommende Woche vom Mieterverein rechtlich beraten lassen. Mit den Stadtwerken werden wir ebenfalls Kontakt aufnehmen.
Was die anderen Betriebskosten angeht, wissen wir nicht, ob der Vermieter die entsprechenden Zahlungen leistet. Wir vermuten, dass er insolvent ist. Den (privaten) Wasserlieferanten kennen wir und können ihn auch direkt ansprechen. Den Strom beziehen wir Mieter von verschiedenen Anbietern (ich z.B. von Lichtblick).
Gibt es sowas wie einen Vermietergrundbetrag, z.B. für die Bereitstellung der Zähler usw.?
Euch allen ein schönes Wochenende!
Brandenburg
RR-E-ft: was meinst Du mit \"Über den Streit wird wohl in der örtlichen Presse (MAZ) schon länger berichtet\" ? Ich lese die MAZ nur sporadisch.
--- Ende Zitat ---
hallo,
- bei eigenem Stromzähler fallen nur die persönlichen Rechnungsposten an
der Vermieter ist nicht beteiligt.
folgende Posten sind Bestandteil der Jahresabrechnung des Vermieters und sind auch durch Ihn zu vorzufinanzieren!
- Frischwasser, soweit nicht jeder Mieter eine eigene Hauptuhr / Vertrag hat!
- Grundbesitzabgaben - > Stadt
- Straßenreinigung - > Stadt
- Entwässerung - >
- Gebäudeversicherung
- Allgemeinstrom , für z. B. Licht im Flur und Zentralheizungssteuerung!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln