@nomos
Es ist noch nicht überall zu spät. Es lohnt sich noch zu kämpfen.
Gewiss doch. Na dann mal los. Nur muss man manche Stadtwerke wohl zum Jagen tragen.
Die Stadtwerke unterstützen zum Beispiel auf ihre Art auch meine Beiträge hier im Forum. Von dieser Stelle aus
recht herzlichen Dank, liebe Freunde für die jahrelange Unterstützung.
Man vergisst das allzuoft und nimmt vieles auch außerordentlich Bemerkenswertes dann fast schon als Selbstverständlichkeit hin.
Und sicher bin ich kein ganz bequemer Freund.

Viele hier im Forum haben ggf. Grund, meinen Stadtwerken in der Lichtstadt Jena auch dankbar zu sein.
Wir wollen ihnen deshalb ein
langes Leben wünschen, und dass sie das
Stromgeschäft dem E.ON- Konzern endlich wieder aus den Händen reißen, um selbst auf der richtigen Seite tätig zu werden.
Wir wünschen ihnen den notwendigen
Kampfesmut, von der geplanten Strompreiserhöhung zum 01.01.2008 in unserer Lichtstadt abzulassen, die ich wohl garantiert auch wieder nicht mitmachen werde.
Für die Straßenbeleuchtung, die kommunalen Immobilien und unsere Straßenbahn wird der Strom ab dem 01.01.2008 bis zu
über 30 Prozent billiger werden und soll dann im Schnitt nur noch ca. 10 Cent/ kWh kosten. Warum es bei den Strom- Kleinkunden anders sein sollte, versteht wohl kein Mensch, schon gar nicht in der Stadt der Wissenschaft 2008, wo alle Kunden auf einem gemeinsamen Energiemarkt leben. Deshalb:
Lasset nicht zu, dass in Düsseldorf, München oder Erfurt verantwortungslose Konzern- Stromer begierig die Stifte wetzen, um uns völlig unnötig wieder höhere Strompreise an die Wand zu malen !!! Wir brauchen keine Strompreis- Lügen mehr.Es gilt den überzeugenden Beweis zu erbringen, dass eigene Stadtwerke Willens und in der Lage sind, Konzernwillkür bei der Strompreisgestaltung wirksam einen Riegel vorzuschieben. Beweisen Sie, dass Ihnen daran gelegen ist, die Stromversorgung der Allgemeinheit so preisgünstig und effizient wie möglich sicherzustellen. Sollte dieser Beweis nicht überzeugend erbracht werden, dann gibt es wohl für die betroffenen Stromkunden keinerlei Grund mehr, nicht pünktlich zum vorgesehenen Erhöhungstermin geschlossen \"den Stecker\" zu ziehen.
Stadtwerke steht wie ein Mann und stemmt Euch diesem ungehörigen Treiben der Konzerne entgegen !
\"Niemand braucht E.ON. Kündigen wir E.ON die Verträge.\" (R. Bütikofer)
@all
Wer diesen
dringenden Appell unterstützen möchte, sende eine entsprechende
Mail an die Stadtwerke der Lichtstadt Jena bis zum 20.11.2007. Ich lobe an dieser Stelle keinen Preis aus, der unter den ersten tausend Einsendern verlost wird, um nicht den Eindruck der unzulässigen Einflussnahme zu erwecken.