Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
E.ON- Chef fordert Unterstützung der Politik
RR-E-ft:
E.ON - Chef fordert Unterstützung der Politik
Dabei gibt es Unterstützung aus der Politik allenthalben, man denke nur an die geschenkten Verschmutzungsrechte im Wert von ca. 5 Mrd EUR.
Die Bundesregierung hat eine Verschärfung des Energiekartellrechts beschlossen, weil der Wettbewerb im Strom- und Gasbereich nicht funktioniert. Wer Gegenteiliges behauptet, lebt wohl in einer Traumwelt.
gaassa:
Mensch, mach doch mal die Augen auf und schau mal in die europäischen Nachbarländer, wo sich grosse Energiekonzerne formen (GdF/Suez) die nur darauf warten einen grossen deutschen Energiekonzern zu schlucken.
Wer hier die Augen verschliesst, lebt in einer Traumwelt
Ich möchte starke deutsche Energiekonzerne und das sollte die Politik deutlicher unterstützen.
RR-E-ft:
@gaasa
E.ON ist nach seinem Selbstverständnis kein deutscher, sondern mehr und mehr ein europäischer Konzern, der jederzeit seinen Sitz in ein anderes Land verlegen kann. Womöglich träumen Sie also von der alten Welt, die es so längst nicht mehr gibt. Börsennotierte Unternehmen sind keine \"deutschen\" Unternehmen. Oder wird beim Aktienkauf etwa der Nachweis der deutschen Staatsbürgerschaft verlangt?
Träumen Sie etwa von Deutschland in den Grenzen von 1937 ?!
Starke deutsche Energiekonzerne können deshalb allenfalls das Ergebnis einer Verstaatlichung des Energiesektors sein. Das führt dann zu den Verhältnissen wie in Frankreich. Aber wer will das schon?
marten:
Mir kommen die Tränen wenn ich ewig die gleichen fadenscheinigen Begründungen für Preiserhöhungen bei Gas und Strom höre.
Ich glaube wir müssen den \"armen\" Herrn Bernotat noch ein Spendenkonto
einrichten, damit EON nicht bald Insolvenz beantragen muss.
Halten die Herren Energieversorger uns alle für total verblödet angesichts immer weiter steigender Milliardengewinne der grossen Energiekonzerne
und millardenschwerer Zukäufe im Ausland.
Die Politiker müssen endlich mal was gegen die Macht der Energieversorger tun, zum Wohle Deutschlands und seiner Bürger.
mfg
marten
RR-E-ft:
@marten
Sorgen Sie sich nicht um Herrn Bernotat.
Der fährt weiter mit seinem elektrischen Treppenlift.
Nicht immer von anderen etwas fordern, zu dem diese ggf. nicht in der Lage sind.
Selbst handeln:
Niemand braucht E.ON.
Kündigen wir E.ON die Verträge.
(R. Bütikofer)
Kriegserklärung von E.ON und RWE an die Verbraucher annehmen und JETZT wechseln
Einen Vattenfall- Chef auf hohem Roß hat es bereits erfolgreich aus seinem Sattel gehoben. Immer weiter so.
Ohne das Geld der bisherigen Kunden sehen die Konzerne bald ganz anders aus. Der Verbraucher entscheidet autonom, welche Preispolitik er mit seinem Geld unterstützt und welche nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln