Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Noch nie bezahlt  (Gelesen 3239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sebastianxxl

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Noch nie bezahlt
« am: 05. Oktober 2007, 12:37:40 »
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass Eon Hanse mir keine Rechnung schickt und kein Geld von mir haben will. Das schon seit ca. 3 Jahren.

Habe zwischendurch mal bei denen angerufen, dann haben die mir einen Fragebogen zugeschickt. Diesen habe ich ausgefüllt und zurück geschickt. Das war vor ca. 1 Jahr. Seither - still ruht der see - und keinerlei Rechnung oder Mitteilungen.

Ich wohne jetzt seit Mitte 2004 in der Wohnung und habe vor auszuziehen. Wie sieht es jetzt mit Verjährungsfristen aus, da ich mich ja sogar um eine Rechnung bemüht habe?

Wäre sehr nett wenn mir hier jemand mal einen Tip geben könnte wie ich mich verhalten soll und was ich tun kann.

vielen lieben dank schonmal

Offline Crazycreek

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Noch nie bezahlt
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2007, 13:26:36 »
Verjährung beginnt mit dem Tag der Rechnungsstellung.

Ich würde mich ganz schnell mit denen, am besten persönlich, in Verbindung setzen und klären, was mit dem Verbrauch ist.
Denn sollte ein ungeklärter Verbrauch da sein, kann man sich ja mit dem Hausbesitzer in Verbindung setzen und dieser kann dem Versorger mitteilen, wer Mieter der Wohnung ist/war.

Es ist nun mal allgemein bekannt, das Strom zwar aus der Steckdose kommt, aber dieser nun mal nicht umsonst ist.
Und das der Mieter/Verbraucher sich beim Versorger anzumelden hat, nachdem er Energie entnommen hat.

Ansonsten ist ein einmaliger Anruf nicht unbedingt als Bemühen zu sehen, aber das ist wahrscheinlich Auslegungssache.
Ist natürlich die Frage, haben die denn in der gesamten Zeit nicht mal den Zähler abgelesen oder erwarten die Zählerstände jährlich vom Kunden?
Und was ist mit dem Fragebogen.
Aber am Ende ist eins klar, Energie ist verbraucht und irgendwer wird sie zahlen müssen.

Offline sebastianxxl

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Noch nie bezahlt
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2007, 14:40:07 »
Es geht nicht um Strom, sondern um Fernwärme für die Heizung und Warm Wasser.

Das komische dabei ist, dass die immer vorbei gekommen sind und das abgelesen haben. Heizung wie auch Wasserstände. Die haben sogar mal den Zähler für die Heizung ausgetauscht aber wie gesagt Geld wollen die keins haben.

Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht bezahlen will aber was soll man machen...

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz