Energiepreis-Protest > EVI Hildesheim

EVI Hildesheim beruft sich auf BGH-Urteil und fordert alle Beträge nach, mit Fristsetzung

<< < (3/3)

Wusel:

--- Zitat ---Original von RR-E-ft
@Wusel

Wer weiß, was bis zum 31.12.2008 sich vielleicht schon alles zum Besseren gewendet hat. Womöglich landen dann jeden Tag neue Angebote von Gaslieferanten im Briefkasten, die sich bei den Preisen gegenseitig unterbieten.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mir nicht so sicher.

Wenn ich nach einer Kündigung zum 31.12.08 keinen neuen Vertrag abschließe (um keinen neuen Preissockel zu akzeptieren), dreht mir mein Versorger ab 01.01.2009 dann den Gashahn zu.
Kein neuer Vertrag - keine Lieferung.
Und genau das ist doch der Punkt, den sicher so einige bereits gekündigte Sondervertragskunden schon in diesem Jahr erleben werden!

Oder übersehe ich da etwas?

Gruß
Wusel

RR-E-ft:
@Wusel

Sie übersehen, dass auch am 01.01.2009 noch genügend Gas im Netz sein wird, das verkauft werden will und muss. Natürlich gibt es weiter Gas, von wem auch immer. Und wo dann die Preise liegen werden, kann man heute auch noch nicht sagen. Vielleicht auf dem Stand von 1971, vielleicht auf dem Stand von 2004, vielleicht auf dem Stand von 2009. ;)

Nicht zuviel sorgen. Leben.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Manche redeten jahrelang von der Revolution und als es endlich los gehen sollte, hatten sie schon einen Frisörtermin. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln