Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gasliefervertrag-Preise extrem hoch  (Gelesen 3392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bine

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-1
Gasliefervertrag-Preise extrem hoch
« am: 02. Oktober 2007, 12:07:14 »
Erst mal guten Tag, bin neu hier und kein guter Forum-Internet-Benutzer, daher schon mal für alle Verfehlungen -schuldigung! Hab auch schon in älteren Beiträgen nach Antworten gesucht, bin leider nicht schlauer geworden:

Habe von meinem alten kranken Vater ein älteres Einfam-Haus geerbt, es besteht seit 1975 ein Gas-Liefervertrag mit Leihtank! Mein Vater hat einen 1700l Tank und 3 mal im Jahr Gas gekauft. Folgende Preise wurde in Rechnung gestellt: 2002 - durchschn. 56 Euro, 2003 - durchschn. 63 Euro, 2004 - durchschn. 66 Euro, 2005 - 66 Euro, 2006 - 69,62! pro 100 Liter.

Dann verstarb mein Vater. Ich übernahm den Liefervertrag, da das Haus vermietet wurde. Der Mieter bekommt nun vom selben Gaslieferant das Gas für 45 Euro pro 100 Liter.

Nachdem ich dies gehört und gesehen hab, bin ich der Meinung, man hat meinen alten kranken Vater ganz schön über den Tisch gezogen. Frage: Kann ich als Erbin und Vertragspartnerin nun noch etwas tuen? Danke schon mal für euren Rat!

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Gasliefervertrag-Preise extrem hoch
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2007, 12:25:30 »
@bine

M.E. ist da nix mehr zu holen.
Die Rechnungen wurden in der Vergangenheit ja wohl anstandslos bezahlt.
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline Bine

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-1
Gasliefervertrag-Preise extrem hoch
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2007, 12:38:17 »
Danke für die schnelle Antwort! So eine Antwort hab ich befürchtet. Tja, ein Krebskranker hat wohl andere Sorgen als überhöhte Gaspreise!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz