Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Sperrung der Stromversorgung

(1/2) > >>

dvorpahl:

Hallo Forumteilnehmer.

Ich werd einfach mal erzählen was vorgefallen ist. Fangen wir damit an, daß ich im September 2005 umgezogen bin. Im Prinzip \"Zum ersten mal\" mit Ummelden, Anmelden und und und....

Ich hatte auch in der neuen Wohnung diversen Schriftverkehr mit e-on Avacon und war auch der Meinung alles sei korrekt angemeldet, etc etc..

Im Mai 2007 gab es dann eine Jahresabschlussrechnung. Mit folgenden Fehldaten: Vertragszeitraum, Zählernummer und Zählerstand.
Ich schrieb denen also einen Brief mit den richtigen Informationen .. wobei Dir mir das mit dem Einzugsdatum nicht wirklich geglaubt haben und ich den Mietvertrag dort hin gefaxt habe.. im Juli gab es dann eine neue Abschlussrechnung.. aus der allerdings nicht hervorging, das ich überhaupt schon mal irgendwas gezahlt habe.. Also schrieb ich erneut und verlangte einen Aufstellung über die Zahlungseingänge mit der Information das ich auf \"mein altes Vertragskonto gezahlt hatte\" .. doch das wurde anscheinend immer ignoriert. Ich bot an anstelle des nun geforderten Abschlags von rund 6
0€ pauschal 70 zu überweisen und zusätzlich bis zur klärung des Gesamtrechnungsbetrages weitere 100€ monatlich zu überweisen. Daruf hin bekam ich einen simplen anruf durchs call-center wo mir erklärt wurde das eine Ratenzahlung nicht in betracht kommt. _Naja ich fragte nur ob ich nen Goldesel im Garten hätte und das das nicht geht, außerdem war die Rechnung immernoch nicht korrekt, da keine Abschläge berücksichtigt wurden.

Darauf hin rief ich nochmal an und verlagte den Vertragskontoauszug woraus erkennbar is welche Beträge zu welchem Zeitpunkt eingegangen sind.

naja vor 3 Wochen dann war ich im Urlaub und am 17.09.2007 kam wohl jemand und hat uns den Strom abgestellt... Am 22.09 war ich ausm Urlaub wieder da und fand meine Wohnung in einem Fischigen zustand. Kühlschrank und Gefrierschrank abgetaut, nagelneue Küche der Umbauschrank von der Kühlanlage aufgequollen, das darunter liegende Laminat aufgequollen und leider hatte ich Fischgerichte eingefroren .. kann man sich vorstellen wie die Wohnung riecht??!! ich war verzweifelt.. Am Sonntag rief ich dann gleich an und man sagte mir \"Strom erst wenn alles bezahlt ist.. \" ... weiter bekam ich die Information das ich noch ein \"Guthaben auf meinem anderen Vertragskonto hätte\" .. das war das wovon ich im Prinzip die ganzen Monate geredet habe .. das der Rechnungsendbetrag nicht stimmen kann, da ich Abschläge bezahlt habe die nicht berücksichtigt wurden.. also dachte ich mir ich \"bezahl erstmal\" alles.. damit ich wieder Strom habe.. das war am Montag der 24.09.... Heute is der 30.09 und ich habe immernoch keinen Strom!!!!!


Donnerstag hab ich frei, da werde ich zum Anwalt laufen....


TOLLER VERSORGER!!!! \"Mann\" ist zahlungswillig und fordert lediglich eine \"korrekte Rechnung\" und dann wird man vom versorger genötigt und erpresst zu zahlen, und nachdem der Strom weg is, kann man aufeinmal auch die Abschläge im System finden und man sagt mir ich hätte sogar ein guthaben gehabt????

WO fängt bitte mein Recht auf korrekte Rechnung und Versorgung an? Wo `?


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ...

Danilo.

bjo:
Hallo,
- Anwalt soll Schadensersatz fordern
- Die Unterlagen auch zur Bundesnetzagentur schicken

Zottel:
Am Donnerstag erst zum Anwalt??
Soooo viel Geduld, wofür gibt es denn Telefone???

Das sollte sich doch sicher in einem Telefonat mit dem Anwalt in die richtigen Bahnen lenken lassen.

Cremer:
@dvorpahl,

ich würde da sofort zum Anwalt gehen.

Sie hätten ggf. vor Ihrem Urlaub die sache eingehender mit Avacon klären sollen.

Außerdem wird ein Schreiben mit Terminsetzung der Sperre verschickt.

Spätestens da hätten Sie reagieren müssen.

dvorpahl:
dazu möchte ich sagen das ich mit mindestens 5 briefen und ca 20 telefonaten im vorfeld versucht habe den sachverhalt zu klären.. 80% der call-center \"damen\" versteht die geschichte, der rest hat meiner meinung nicht mal \"bock zu arbeiten\" ... und ein entscheidungsbefugter \"außendienstmitarbeiter\" hat mich nie angerufen obwohl ich das auch mehrere male verlangt hab...


:-(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln