Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

Wann klagt der BdE???

<< < (2/2)

RR-E-ft:
@terminator3

Was man sich manchmal alles so denkt....

Auch wenn ich hier als Foren- Gott bezeichnet werde, so sieht die Realität doch anders aus. Mir wächst kein Kornfeld auf der Hand und deshalb bin ich für solche Fragen auch der falsche Ansprechpartner. Ich bin auch kein Kummerkastenonkel für alle Mühseeligen und Beladenen, die noch immer  nach der immerwährenden Weltgerechtigkeit dürsten. ;)

Bitte an dieser Stelle keinen Weltschmerz über enttäuschte Hoffnungen abladen.

Wasserwaage:
@terminator3

gründen Sie doch nen eigenen Energieversorger wenn Sie das nötige Kleingeld haben. Und dann sagen Sie Bescheid, dass mit den Preisgestaltungen und Kalkualtionen bekommen wir schon hin.

Befürchte jedoch, dass die Preise nicht unbedingt attraktiv genug sind, damit viele Leute wechseln. Es sei denn Sie haben auch noch das nötige Kleingeld um ein Kraftwerk zu bauen. Dann würde sich nur noch die Frage stellen ob Sie bereit sind Ihre Kunden für weniger Geld zu versorgen, als Sie mit dem Verkauf der produzierten Strommenge an der Börse oder OTC erzielen könnten.

Oder aber Sie sagen mir, wo ich das nötige Kleingeld herbekomme um einen Versorger zu gründen, am besten natürlich auch das eigene Kraftwerk. Dann bringen Sie mir genügend Kunden, die mir noch mitteilen, was ich ihrer Meinung nach verdienen darf. Diese Kunden müssen dann aber auch bereit sein den veranschlagten Preis zu bezahlen. Die Kalkulation wird bis ins kleinste Detail von mir offengelegt. Könnte aber sein, dass ich trotzdem etwas teurer als manch anderer Anbieter bin.

RR-E-ft:
@Wasserwaage

Was das nun mit der Frage zu tun haben könnte, wann der BdE endlich klagt, vermag man nicht nachzuvollziehen.

Sie treibt offensichtlich etwas völlig anderes um.

Wenn Sie mit anderen zusammen einen attraktiven Energieversorger gründen oder sich einem solchen anschließen möchten, wenden Sie sich wegen des dortigen reichen  Erfahrungsschatzes ggf. an die EWS Elektrizitätswerke Schönau. ;)

Sieht man vielleicht auch am 21.10 bei ANNE WILL.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln