Energiebezug > Strom (Allgemein)

Strom von zwei verschiedenen Anbietern?

(1/3) > >>

rachwabo:
Hallo,

ist es erlaubt und möglich, Strom für ein und denselben Haushalt von unterschiedlichen Anbietern zu bekommen?

Im konkreten Fall geht es bei mir darum, dass ich einen Anbieter brauche, der vergünstigten Strom für eine Wärmepumpe anbietet. Dies tun hier die lokalen Stadtwerke, die jedoch gleichzeitig beim \"normalen\" Strom deutlich teurer sind als andere Anbieter. Kann ich also jetzt bzw. habe ich das Recht dazu, den Strom für die Wärmepumpe vom Anbieter A und den Strom für den restlichen Haushalt vom Anbieter B geliefert zu bekommen?

Danke & Gruss

Ralf

bjo:

--- Zitat ---Original von rachwabo
Hallo,

ist es erlaubt und möglich, Strom für ein und denselben Haushalt von unterschiedlichen Anbietern zu bekommen?

Im konkreten Fall geht es bei mir darum, dass ich einen Anbieter brauche, der vergünstigten Strom für eine Wärmepumpe anbietet. Dies tun hier die lokalen Stadtwerke, die jedoch gleichzeitig beim \"normalen\" Strom deutlich teurer sind als andere Anbieter. Kann ich also jetzt bzw. habe ich das Recht dazu, den Strom für die Wärmepumpe vom Anbieter A und den Strom für den restlichen Haushalt vom Anbieter B geliefert zu bekommen?

Danke & Gruss

Ralf
--- Ende Zitat ---

Recht Ja, es kommt aber auf die Verträge und deine Technische Ausstattung an.
- bei zwei Zählern und zwei Verträgen, für jede Stromart einen, dürfte das kein Problem darstellen
- bei einem Zähler, der mittels Rundsteuerempf. umgeschaltet wird dürfte es nicht gehen!

Netznutzer:
Wer wird denn wohl ausschleisslich Wärmestrom/Wärmepumpenstrom ohne gleichzeitige Normalstromlieferung durchführen? Darauf wird sich wohl kaum ein Lieferant einlassen, denn er legt dann Geld dazu.

Gruß

NN

bjo:

--- Zitat ---Original von Netznutzer
Wer wird denn wohl ausschleisslich Wärmestrom/Wärmepumpenstrom ohne gleichzeitige Normalstromlieferung durchführen? Darauf wird sich wohl kaum ein Lieferant einlassen, denn er legt dann Geld dazu.

Gruß

NN
--- Ende Zitat ---

- es kommt auf die Verträge an!
einen Vertrag kann man kündigen!

Netznutzer:
Ich sehe nicht das Problem in der Vertragskündigung, sondern, wie ich bereits zum Ausdruck brachte, aber anscheinend nicht für jedermann verständlich, einen LIEFERANTEN zu finden.

Gruß

NN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln